Saisonende bei den Wolfpack-Teams

Die Seniors der Mönchengladbach Wolfpack haben mit einem deutlichen 55:0-Sieg über die Mülheim Shamrocks die Landesliga-Saison 2012 beendet. Gut 300 Zuschauer sahen im Warsteiner Hockeypark ein faires und abwechslungsreiches Footballspiel, in dem vor allem im ersten und letzten Quarter die Gastgeber dominierten. Die „Kleeblätter“ ihrerseits zeigten eine ganze Reihe guter Spielzüge, die aber nicht mit Punkten belohnt wurden. Am Ende erwies sich die Wolfpack-Defense, die die Beste der Liga ist, auch am letzten Wochenende als unüberwindbar und so stand es bei Spielschluss wieder einmal „die Null“ für die Gastgeber.

Head Coach Bart van der Beek äußerte sich denn auch zufrieden über die Gesamtleistung des Teams: „Erneut haben sich die jungen Spieler hervorragend in das Team integriert, einzelne sind schon in der Startformation aufgelaufen. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen und wie schon in der Vorwoche hat heute sogar unsere Defense scoren können. Mein Respekt gilt aber vor allem den Shamrocks, die sehr fair gespielt, bis zum Ende gekämpft und nie aufgeben haben.“

Mit dem insgesamt achten Sieg im zehnten und letzten Spiel übernahmen die Mönchengladbacher vorübergehend wieder die Tabellenspitze in der Landesliga NRW-West. Doch die Panther Prospects haben sie nach ihrem Erfolg über die Neuss Frogs am Tag der Deutschen Einheit wieder überholt.

Viel Applaus erhielten ebenfalls die „Peewees“ des Rudels, die vor Anpfiff der Partie ein unterhaltsames Show-Training auf dem Platz absolviert hatten. Unter Anleitung von Head Coach Peter Meyer demonstrierten die sechs- bis zehnjährigen eindrucksvoll, mit wie viel Profession und Spaß die Jugendarbeit betrieben wird.

Ebenfalls am Samstag absolvierten die „Juniors“ des Wolfpacks ihr letztes Saisonspiel in der Regionalliga NRW. Beim ungeschlagenen Meister Köln Falcons kassierten die chancenlosen Jungwölfe zwar eine 0:50 Niederlage, überzeugten aber mitgereiste Eltern und Fans mit einer mannschaftlich geschlossenen und kämpferischen Vorstellung. Offensive Coordinator Matthias Foth: „Die Leistungssteigerung innerhalb der ganzen Saison war deutlich zu sehen. Alle hatten Spaß und wir haben im Vergleich zum Hinspiel weniger Punkte zugelassen. Der dritte Tabellenplatz ist, auch mit Blick auf die hohe Qualität der anderen Teams, ein toller Erfolg für die Jungs.“

Auch das U16-Team, die „Berookies“, beendet die Saison mit einem dritten Tabellenplatz. Beim NRW Leistungsliga-Konkurrenten Bonn Gamecocks unterlagen die Mönchengladbacher am Sonntag mit 0:26, zeigten sich aber dennoch nicht unzufrieden: „Das Ergebnis ist für uns nachrangig.“, so Head Coach Stefan Nießen. „Viel bedeutsamer ist, dass wir erneut allen ihre Einsatzzeit geben und weiter jeder Einzelne seine Spielpraxis sammeln konnte. Gerade im Hinblick auf die Zukunft und die Vorbereitung für unser Rookies-Team ein unschätzbarer Erfahrungsfaktor.“


Tillmann - 04.10.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Mülheim ShamrocksOpponents Map Mülheim Shamrocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mülheim Shamrocks

Spiele Mülheim Shamrocks

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

04.05.

Remscheid Amboss - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

18.05.

Schiefbahn Riders - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Mülheim Shamrocks - Aachen Vampires

15:00 Uhr

29.06.

Kevelaer Kings - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

24.08.

Oberhausen Tornados - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

07.09.

Mülheim Shamrocks - Remscheid Amboss

16:00 Uhr

15.09.

Mülheim Shamrocks - Schiefbahn Riders

16:00 Uhr

29.09.

Aachen Vampires - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

05.10.

Mülheim Shamrocks - Kevelaer Kings

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mülheim Shamrocks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: