Auch Riders für Horns kein Problem

Am vergangenen Sonntag bestritt die Seniors Mannschaft der Langenfeld Longhorns ihr letztes Heimspiel der Saison 2012 und empfing hierzu das Team der Schiefbahn Riders. Die Horns siegten eindeutig mit einem Endstand von 60:3.

Die Longhorns betraten das Feld zuerst mit ihrer Offense und behielten das Angriffsrecht äußerst lange inne. Gleich vier Mal ergatterte das Team ein First Down und kämpfte sich nach und nach über das Grün. Den Schlussstrich zog Daniel Berg, der nach einem Lauf über zehn Yards die Endzone der Riders erreichte und die ersten Langenfelder Punkte sicherte. Die Riders konnten ihrerseits das Angriffsrecht nicht zu einem First Down nutzen und überließen so den Horns das heimische Feld. Berg erreichte nach einem Lauf über 17 Yards das erste Mal die First Down-Markierung, im Anschluss bediente Quarterback Riccardo Mazzarotto Mitspieler André Hoffmeister mit einem Pass direkt in die Endzone und erhöhte so noch in der ersten Halbzeit des ersten Quarters auf 13:0.

Nachdem der Schiefbahner Quarterback Leonard Brauckmann die beiden ersten Pässe nicht unterbringen konnte und das Team im dritten Versuch einen Raumverlust von drei Yards hinnehmen musste, entschied sich das Team für einen weiteren Punt. Florian Zuber nahm den Ball auf und returnte ihn über eine Distanz von 76 Yards, bis er schließlich seinen Weg bis hinter die gegnerische Goalline gefunden hatte und den dritten Touchdown des Spiels zum vorläufigen 20:0 erzielte. Nachdem die Riders zwar die First Down-Markierung passierten, dann jedoch durch einige unvollständige Pässe auf der Stelle traten, entschied sich das Team für ein Field Goal. Stefan Schmidt versuchte, den Ball durch die Torstangen zu bringen, schaffte es jedoch nicht.

Mazzarotto suchte immer wieder den Weg zu Zuber und fand ihn schließlich mit einem weiten Pass über 67 Yards direkt in der Endzone und schraubte so den Spielstand auf 27:0 in die Höhe. Brauckmann bediente seine Mitspieler mit einigen Pässen und Teamkollege Finn David konnte durch einige Läufe Raumgewinn erzielen, so dass die Riders an ihrem Angriffsrecht festhalten konnten und insgesamt eine Distanz von gut 47 Yards überbrückten, ehe sich Schmidt an einem weiteren Field Goal versuchte – und diesmal souverän traf und den Spielstand somit auf 27:3 brachte.

Nach dieser Aktion wiederholte sich das Muster der Horns. Erst leistete Berg mit einem 14-Yard-Lauf Vorarbeit, dann bediente Mazzarotto Zuber mit einem Pass über 22 Yards und baute den Vorsprung seines Teams auf 33:3 weiter aus. Die Riders kamen erneut nicht von der Stelle und verloren durch einen Fumble das Angriffsrecht an die Longhorns. Mazzarotto nutzte die Gelegenheit und ließ sein Team durch einen Pass auf Daniel Friedrich sowie einen Lauf über 24 Yards bis an die Sechs-Yard-Linie innerhalb der Schiefbahner Hälfte vorrücken. Sinan Aliti überbrückte die letzten Schritte mit zwei aufeinander folgenden Läufen und erreichte schließlich samt Ball die gegnerische Endzone.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ließ die Gastmannschaft noch einmal ihre Offense auflaufen. Brauckmann konnte durch zwei vollständige Pässe auf Benjamin Quack einige Yards gutmachen, an der 37 Yards Linie der Horns ging es dann jedoch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit stand für die Langenfeld Longhorns Matthias Karkosch als Quarterback auf dem Feld. Schon mit seinem ersten Wurf auf André Hoffmeister sicherte er seinem Team eine viel versprechende Position an der gegnerischen Zehn Yards Linie. Nach einem Lauf über acht Yards entschied sich Karkosch für einen kurzen aber präzisen Pass auf Friedrich, um die nächsten sechs Punkte auf das Konto der Horns zu schreiben. Wieder konnte sich das Team in lila gefährlich nah an die gegnerische Goalline kämpfen, doch Schmidt fing genau an der Ein Yard Linie einen Ball des angreifenden Karkosch ab und brachte sein Team mit einem Return über 24 Yards aus der Gefahrenzone. Bevor das Team allerdings weiteren Raumgewinn erzielen konnte, sicherte Philipp Fritsche einen fallen gelassenen Ball und eroberte das Angriffsprivileg zurück. Karkosch erzielte durch weite Pässe auf Friedrich und André Hoffmeister gleich zwei First Downs in Folge und ließ sein Team kontinuierlich vorrücken. Berg kämpfte sich durch die Red Zone und bis an die Ein-Yard-Markierung, für einen Touchdown reichte es allerdings an dieser Stelle nicht mehr.

Nach Anbruch des Longhorns-Quarters lief es dafür rund: Berg setzte sich mit einem Lauf über 65 Yards ab und konnte während des ganzen Weges bis zur Endzone nicht gestoppt werden. Karkosch verteilte souverän weite Pässe an André Hoffmeister und Mazzarotto, Berg setzte noch einen Lauf über 21 Yards oben drauf. Im Anschluss daran warf Mario Corosidis einen 30-Yard-Pass auf Karkosch und enterte damit die Red Zone der Riders. Sein Bruder Stefan Corosidis ging den noch verbleibenden Schritt zum nächsten Touchdown und somit zum Endstand von 60:3 (PAT durch Frank Plötz geblockt).
Kurz vor Abpfiff des Spiels wurde es noch einmal spannend: Die Schiefbahn Riders hatten sich bis an die Ein-Yard-Linie innerhalb der Langenfelder Zone vorgekämpft. Brauckmann zielte mit einem Pass Richtung Endzone, der Ball konnte jedoch von Danny Mattukat interceptet werden.

Michael Hap konnte im Spiel der Schiefbahn Riders durchaus starke Ansätze beobachten. Dennoch habe man gemerkt, dass Andreas Trebski als Quarterback gefehlt hat. Am meisten inspiriere Hap, dass viele aus dem Team in Erscheinung treten und sich nicht immer nur die gleichen hervorheben. „Das Team ruft immer wieder das selbe ab, wobei die verschiedensten Spieler ein gutes Ergebnis abliefern.“

Schlüter - 04.10.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: