Air Force in der Spur

Air Force HC Troy Calhoun kann sich nach dem Sieg gegen die Rams auf die Commander-In-Chief-Trophy Titelverteidigung konzentrieren.Auch wenn die Air Force Academy gegen ihre Nachbarn von der Colorado State Universität am letzten Samstag mit 42:21 gewonnen hat, so war ihr RB Cody Getz nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung. Es ist ein schönes Gefühl zu gewinnen, aber zwei Fumble gehen auf meine Rechnung.“ Immerhin steuerte er 222 rushing Yards bei, sorgte somit für eine persönliche Bestleistung, sagte aber auch, dass Yards nicht alles bedeuten würden. „Gewinnen ist natürlich wichtiger.“ Bescheiden wie Getz ist, erwähnte er aber auch nicht, dass er mit mittlerweile 683 rushing Yards in der bisherigen Saison in die Gruppe der besten College Running Backs des Landes aufgestiegen ist.

Wie wichtig dieser Erfolg gegen die Rams zu bewerten ist, konnte schließlich QB Connor Dietz mitteilen: „Die bittere 35:38 Niederlage gegen UNLV hat uns aus dem Tritt gebracht. Niemand konnte von uns am Samstag, Sonntag und Montag danach richtig schlafen. Jeder Spieler des Teams fühlte sich miserabel. So ist es gut, dass wir den schlechten Geschmack aus unseren Mündern herausgespült haben.“

Die Begegnung wurde zu Beginn des dritten Viertels entschieden. Die Rams drangen zunächst in die Hälfte der Falcons ein, aber QB McPeek warf eine Interception auf Anthony LaCoste an der 23 Yards Line der Falcons. La Coste retournierte bis zur 30 Yards Line auf Colorados Seite. Zwei personal fouls gegen Colorado State beförderten die Air Force zudem an die sieben Yards Line. Die gute Ausgangslage wurde aber durch Getz wieder zunichte gemacht, als dieser im nächsten Spielzug fumbelte. Nicht besser erging es den Rams. Es folgte ein 95 Yards Drive zu Gunsten von Colorado, aber auch ein Fumble von Tommey Morris. Die Rams sollten nicht näher an die Air Force herankommen und der 42:21 Zwischenstand bedeutete schlussendlich auch das finale Ergebnis.

Gehandikapt hat die Ram auf jeden Fall auch das Ausscheiden ihres Stammquarterbacks Garrett Grayson, der sich an der linken Schulter verletzte und im ersten Viertel durch M.J. McPeek ersetzt wurde. Dieser schaffte noch 292 Yards und zwei Touchdowns, doch sollte dieser gute Einstand nicht ausreichen. Den Falcons gelang es durch hartes Tackling Colorado State in seiner Entfaltung einzugrenzen. Alex Means führte die Falcons Defense mit sechs Tackle an und erwies sich als Turm in der Schlacht. Seine Dienste werden sicherlich in der nächsten Woche noch benötigt, dann wird Air Force nämlich auf Navy treffen und versuchen, die Commander in Chief Trophy zu verteidigen, hierauf freuen sich die Spieler der Falcons schon seit über einem halben Jahr und hoffen natürlich auf eine „Titelverteidigung“.


Schlüter - 01.10.2012

Air Force HC Troy Calhoun kann sich nach dem Sieg gegen die Rams auf die Commander-In-Chief-Trophy Titelverteidigung konzentrieren.

Air Force HC Troy Calhoun kann sich nach dem Sieg gegen die Rams auf die Commander-In-Chief-Trophy Titelverteidigung konzentrieren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Colorado State Ramswww.csurams.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Colorado State Rams
Booking.com
Colorado State Rams
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: