Navy ratlos

Navy HC Ken Niumatalolo steht in der Kritik. Die Ausnahmeleistung von Parrish Gaines hat nicht ausgereicht. Die zwölf Tackle des Verteidigers haben nicht eine blamabale Vorstellung von Navy gegen San Jose State verhindert. Gegen die Spartons verloren die Midshipmen mit 0:12. Damit hat die Marine Akademie bereits drei Spiele in dieser Collegesaison verloren, gegen die Spartans kam jedoch ein besonderer Tatbestand hinzu. San Jose State konnte nur gewinnen, weil ihr Kicker Austin Lopez vier Field Goals in Folge verwandelte und hat nun in dieser Saison schon neun von neun Kicks in Punkte verwandeln dürfen. So etwas ist Navy seit sechs Jahren nicht mehr passiert. Entsprechend enttäuscht verhielt sich Navy Head Coach Niumatalolo nach dem Spiel: "Niemand ist trauriger über unsere Leistung, als die Jungs in der Umkleidekabine. Sie haben hart für dieses Spiel gearbeitet und stehen nun mit leeren Händen da. Wir müssen finden, um zu punkten.“ Entsprechend mager fiel auch die Auswertung der vier Viertel gegen San Jose aus. Nur 144 Yards errangen die Midshipmen. Entsprechend überfordert agierte QB Trey Miller. 28 Yards in 14 Versuchen sprangen für den Spielmacher heraus, bis er im vierten Viertel durch Keenan Reynolds ersetzt wurde. „Wir haben einfach nichts in der Offense gezeigt“, lautete Millers zerknirschter Kommentar.

Navy kontrollierte das Ei nur einmal am Anfang und am Ende der Partie und erarbeitete sich auch nur eine reale Goalchance. Der Eröffnungsdrive brachte 66 Yards ein und führte bis zur neun Yards Line von San Jose. Miller fumbelte jedoch an dieser Stelle und der Spartans Spieler Travis Johnson recoverte den Ball.

Der Spartans HC Mike MacIntyre äußerte sich andererseits ein wenig glücklicher über den Ausgang der Partie: “Unsere Jungs spielten sehr hart. Die Navy Spiele waren in der Vergangenheit immer High Scoring Ergebnisse und wir führen nun mit 3:0. Die Anzahl der Scores interessieren mich heute nicht so sehr. Hauptsache, wir haben gewonnen.“ So würde die Marine auch gerne denken, allerdings haben bereits die Pessimisten die Mehrheitsmeinung übernommen. Der 1:3 Fehlstart der Midshipmen passierte das letzte Mal im Jahr 2002. Damals schloß Navy die Saison mit einer negativen Bilanz von 2:10 ab. Bislang mussten die Seemänner 12 Turnover in vier Partien akzeptieren und haben insgesamt 58 Punkte erobert, hiervon alleine 41 in der letzten Woche gegen das Virginia Military Institute.

Schlüter - 01.10.2012

Navy HC Ken Niumatalolo steht in der Kritik.

Navy HC Ken Niumatalolo steht in der Kritik. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
Pac 12
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: