Ravensburg vor Luzern

Der Luzerner Quarterback Raphael Cardozo in AktionDie Luzern Lions wurden bei der zweiten Teilnahme am Razorbowl VI der Ravensburg Razorbacks Zweiter. Sie mussten sich lediglich den, eben in die GFL 2 aufgestiegenen, Gastgebern knapp mit 8:12 geschlagen geben, die damit auch den Turniersieg einfuhren. Die Vorbereitung auf das Eröffnungsspiel gegen die Razorbacks war sicherlich für die Schweizer nicht ideal, trafen doch die Lions lediglich 45 Minuten vor dem Spiel am Spielort ein. Dennoch hat man das Spiel nicht deswegen verloren. Es lag wohl mehr an gewissen Abstimmungsproblemen im fast vollständig mit Rookies bestückten Backfield. So kam es beim zweiten Spielzug zu einem Fumble-Return-Touchdown zugunsten der Razorbacks. Ausserdem konnte man kurz vor Schluss einen langen Drive über das gesamte Spielfeld, wiederum wegen eines Fumbles, nicht mit Punkten abschließen und hat so den möglichen Sieg vergeben.

Das zweite Spiel gegen die Biberach Beaver konnten die Luzerner dann mit 20:7 gewinnen. Es war ein schwieriges Spiel, gegen einen starken Gegner. Aber die Lions-Defense machte einen guten Job und auch die Offense hatte sich gefunden und konnte kontinuierlich Raumgewinne erzielen und auch punkten. Im letzten Spiel gegen die Kuchen Mammuts konnte die Lions abschliessend mit 24:0 gewinnen. In diesem Spiel kamen insbesondere Spieler zum Einsatz, welche noch wenig Spielpraxis haben oder auch neu von den Juniors zu den Seniors gestoßen sind. Da die Mammuts mit lediglich 18 Spielern bereits ihr drittes Spiel bestritten, war eine gewisse Müdigkeit bei diesen zu bemerken. Trotzdem wehrten sie sich tapfer und so konnten die Lions lediglich drei Touchdown erzielen.

Wittig - 01.10.2012

Der Luzerner Quarterback Raphael Cardozo in Aktion

Der Luzerner Quarterback Raphael Cardozo in Aktion (© Lions/www.sebi-pics.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Luzern Lions
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: