Florida State weiter in der Spur

Florida State QB EJ Manuel und seine Seminoles bleiben auf TitelkursFlorida State hatte dieses Jahr schon einige harte Tests zu überstehen, da war auch das Spiel am gestrigen Samstag keine Ausnahme. Doch um Florida State zu stoppen, bedarf es derzeit etwas mehr als ein durchaus gutes Footballteam. So gewannen die Seminoles auch ihr Auswärtsdebüt im Raymand James Stadium gegen South Florida mit 30-17. Vor rekordverdächtigen 69.383 Zuschauern(von denen mindestens die Hälfte die Farben der Seminoles trugen) bewies Florida State, dass sie auch nach einem emotionalen Sieg (letzte Woche gegen Clemson)die Konzentration bewahren und das Leistungsniveau hochhalten können. Die Seminoles spielten sicherlich nicht perfekt, aber gut genug um die Bulls zu bezwingen und ihre Bilanz auf 5-0 aufzubauen. South Florida hatte sich das sicherlich anders vorgestellt. Man wollte die Seminoles schlagen und eine Überraschung schaffen. Ein starkes zweites und drittes Viertel reichte den `Noles allerdings völlig aus.Genau das ist es, was am Ende ein Championship-Team ausmachen kann. Man muss auch mal ohne Glanz und große Show gewinnen. Florida State QB EJ Manuel bringt es eindeutig auf den Punkt, wenn er sagt „Solange wir gewinnen, bin ich glücklich. Das war sicher nicht unser bestes Spiel, aber ein Sieg ist ein Sieg.“ Manuel passte für 242 Yards und einen Touchdown.

Der Abend begann schlecht für Florida State. South Florida marschierte 62 Yards über das Spielfeld und übernahm durch ein 32 Field Goal von Kicker Maikon Bonani die Führung. Die Seminoles ließen nicht lange auf sich warten und nach einem starken 60 Yard Return von Karlos Williams führte EJ Manuel sein Team in Richtung der gegnerische Endzone. Ein zehn Yardlauf von Rashad Greene brachte Florida State dann 7-3 in Führung. Im ersten Viertel war das, dass einsame Highlight im Spiel der Seminoles, die den Ball nicht länger als 4:32 Minuten in ihrem Besitz hatten. South Florida kontrollierte unter der Führung von QB B.J. Daniels die Uhr und erarbeitete sich beeindruckende 144 Offensiv-Yards. QB Daniels konnte am Ende 143 Passing Yards und 72 erlaufene Yards, sowie zwei Touchdowns für sich verbuchen. Mit Beginn des zweiten Viertels endete der Lauf von USF abrupt. Nur 29 Yards konnten die Bulls in den nächsten beiden Vierteln für sich verbuchen. Die Defensive der Florida State zeigte erneut, warum sie derzeit als eine der besten Verteidigungen im College Football gilt.

Bodenstein - 30.09.2012

Florida State QB EJ Manuel und seine Seminoles bleiben auf Titelkurs

Florida State QB EJ Manuel und seine Seminoles bleiben auf Titelkurs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News South Florida Bulls www.gousfbulls.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen South Florida Bulls
Booking.com
South Florida Bulls
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: