Wilhelmshaven mit Saisonausklang zufrieden

Die Jade Bay Buccaneers und Schaumburg kämpften um jeden Yard. Vorfreude, Spannung und der absolute Siegeswillen waren den Gesichtern der Jade Bay Buccaneers zu Beginn der Partie förmlich abzulesen. Zu tief saß noch die Niederlage gegen die Schaumburg Rangers und die verpaßte Meisterschaft. Die Wilhelmshavener waren richtig heiß auf dieses Spiel und dieses zeigten sie von Beginn an. Anstatt des üblichen hollperigen Startes sahen die rund 100 Zuschauer ein ab der ersten Sekunde hellwaches Team, welches sich bereits in den ersten Minuten den nötigen Respekt beim Gegner abholte.

So gelang zum Beispiel Gianni Marcolin eine viel umjubelte Interception. Er fing einen Paß der Schaumburger vor dem gegnerischen Spieler ab und sicherte seinem Team somit das Angriffsrecht. Die Jade Bay Buccaneers konnten bereits in der ersten Halbzeit mit Touchdowns durch Kevin Boeke und Extrapunkte durch Thomas Hahn mit 14:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit gelang es den Schaumburger nicht ein einziges Mal, gefährlich an die Endzone der Buccaneers vorzudringen.

Im dritten Quarter nahmen die Footballer des TSR Olympia das Tempo aus dem Spiel. Als ein sehenswerter Touchdown durch Christian Schmidt nicht gegeben wurde und die Buccaneers noch mit der Schiedsrichterentscheidung haderten, nutzten die Rangers die sich bietende Chance und verkürzten auf 14:6. Dieses sollte es aber auch gewesen sein. Die Buccaneers übernahmen wieder das Ruder und sorgten durch einen weiteren Touchdown durch Kevin Boeke und Extrapunkt durch Thomas Hahn für die endgültige Entscheidung zum 21:6.

Die Jade Bay Buccaneers haben somit eine fast schon verloren geglaubte Saison nochmal gerettet und sind mit dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes in der Landesliga Niedersachsne/Bremen hoch zufrieden.

Schlüter - 29.09.2012

Die Jade Bay Buccaneers und Schaumburg kämpften um jeden Yard.

Die Jade Bay Buccaneers und Schaumburg kämpften um jeden Yard. (© Jade Bay Buccaneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Rehburg RRRocketSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: