Hall fährt nach Berlin!

Die Mission „Titelverteidigung“ der Schwäbisch Hall Unicorns geht in den entscheidenden Abschnitt: Durch einen 38:21-Erfolg im Halbfinale gegen die Berlin Adler haben sich die amtierenden deutschen Meister am Samstag im Haller Hagenbachstadion zum zweiten Mal in ihrer Geschichte für den German Bowl qualifiziert.

2.300 Zuschauer sahen am Samstag im Hagenbachstadion ein Spiel, das den Erwartungen an ein spannendes Halbfinale voll gerecht wurde. Wie zu erwarten war, standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Am Ende zeigten die Haller Gastgeber den konzentrierteren Auftritt. „Hall war heute einfach besser. Sie haben die richtigen Sachen gemacht und wir nicht“, meinte auch Berlins Head Coach Wanja Müller nach einem Spiel, in dem sehr lange keine eindeutige Dominanz durch einen der beiden Kontrahenten auszumachen war.

Durch RB Waldemar Schander und QB Jake Spitzlberger konnten die Unicorns zwar im ersten Viertel mit 14:0 (beide PAT Thomas Rauch) in Führung gehen, wenig später war dieser aber wieder zusammengeschmolzen. Die Adler hatte durch R Conrad Meadows zunächst auf 6:14 verkürzt, ließen sich danach auch durch ein Field Goal von Thomas Rauch zum 17:6 nicht beirren und legten mit einem Touchdown von Daniel Vöhringer (CON Alex Good) zum 14:17 nach.

Nur einen Spielzug brauchte die Unicorns-Offense allerdings im Gegenzug, um wieder nachzulegen. Ein 53-Yard-Pass von Jake Spitzlberger auf den wieder genesenen Fritz Waldvogel (PAT Rauch) brachte den 24:14-Halbzeitstand.

Im Dritten Viertel stockte es dann im Haller Angriff. Die Unicorns mühten sich erfolglos gegen die sehr einfach aber höchst effektiv spielende Berliner Defense. Durch einen 53-Yard-Pass von QB Alex Good auf den langen R Daniel Vöhringer, der von der Haller Defense am Samstag mehrfach sträflich ungedeckt blieb, kamen die Berliner mit 21:24 (PAT Scharweit) wieder auf drei Punkte an ihre Gastgeber heran.

Obwohl Hall durch Jake Spitzlberger (PAT Rauch) Anfang des letzten Viertels mit 31:21 in Führung ging, war dieses Spiel für die amtierenden Meister noch nicht entschieden. Erst als die Unicorns-Defense vier Minuten vor Spielende einen vierten Versuch der Adler stoppen konnten, wurde auf den Rängen von einer Vorentscheidung gesprochen. Gewissheit brachte dann zwei Minuten später ein weiterer Spitzlberger-Touchdown (PAT Rauch) zum 38:21

„Dass es eine harte Begegnung werden würde, das war uns klar und hat uns auch nicht überrascht“, sagte Halls Head Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel. „Berlin hat sehr solide gespielt und ist immer dran geblieben. Da braucht man Geduld und die hatten wir heute.“ Mit Blick auf den am 13. Oktober in Berlin stattfindenden German Bowl sagte Gehrke: „Uns ist egal, wer morgen das zweite Halbfinale gewinnt. Wir freuen uns jetzt erst mal über den erneuten Einzug in den German Bowl und darüber, dass wir die Chance haben, den Titel in Berlin zu verteidigen.“

Die Punkte für Hall erzielten: Waldemar Schander (6), Thomas Rauch (8), Jake Spitzlberger (18) und Fritz Waldvogel (6).

Zuschauer: 2.300

Viertelergebnisse: 14:0 / 10:14 / 0:7 / 14:0 / Final: 38:21

Alle Punkte:
7:0 – Waldemar Schander – 6-Yard-Lauf (PAT Thomas Rauch)
14:0 – Jake Spitzlberger – 3-Yard-Lauf (PAT Thomas Rauch)
14:6 – Conrad Meadows – 10-Yard-Pass von Alex Good (PAT failed)
17:6 – Thomas Rauch – 25-Yard-Field-Goal
17:14 – Daniel Vöhringer – 20-Yard-Pass von Alex Good (CON Alex Good)
24:14 – Fritz Waldvogel – 53-Yard-Pass von Jake Spitzlberger (PAT Thomas Rauch)
24:21 – Daniel Vöhringer – 53-Yard-Pass von Alex Good (PAT Benjamin Scharweit)
31:21 – Jake Spitzlberger – 2-Yard-Lauf (PAT Thomas Rauch)
38:21 – Jake Spitzlberger – 2-yard-Lauf (PAT Thomas Rauch)


Streich - 29.09.2012

(© Unicorns/Hess)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: