Die Blutspender

Die Ravens spenden Blut. Die Raben der Footballmannschaft des Harburger Turnerbunds haben ihr Blut der Fledermaus des Hamburger Blutspende Dienstes gespendet. Die Damen und Herren des Hamburger Blutspende Dienst in Harburg an der Lüneburger Straße staunten nicht schlecht, als plötzlich Simon Jungclaus, Moritz Obermeier, Marcel Behn, Dennis Sauer, und Dennis Lemm "full equipped" in ihrer Praxis auftauchten.

Zwar hatten sich die Footballer einen Termin gesichert, aber als die fünf dann zusammen mit Vincent Photos und Vorstandsmitglied Thomas Löschke wirklich kamen, war das schon etwas Besonderes und so schauten auch alle Schwestern kurz aus ihren Zimmern. Doch bevor es ans Blutspenden ging, wurden die Raben noch von einem Arzt untersucht. So ging es wenig später auf die Liegen in dem großen Zimmer. Während die Blutspende Routiniers Simon und Dennis Lemm die Prozedur ganz locker angingen, war besonders bei Dennis Sauer und Moritz eine gewisse Nervosität zu spüren. Doch alle Jungs verkrafteten den Aderlass und freuten sich danach über leckere Säfte, Brötchen, Kuchen und Kartoffelsalat mit Würstchen.

Und bis zum nächsten Spiel am 7. Oktober in Neumünster bleibt genug Zeit, um sich zu regenerieren. Am 27. Oktober findet dann auf der Jahnhöhe das Jubiläums-Charity-Spiel statt. Das traditionsreiche Halloween Game wird fünf Jahre alt. Die Hamburg Ravens lassen sich auch dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen, um ihr "Nest" in eine Gruselhöhle zu verwandeln.

Schlüter - 29.09.2012

Die Ravens spenden Blut.

Die Ravens spenden Blut. (© Vincent Photos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Ravens
Hamburg Sea Devils
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
8. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: