Fehlende Abstimmung bei den Gästen

Im letzten Pflichtspiel diese Saison hat der AFC Kuchen Mammuts Platz drei der Oberliga Baden Württemberg verpasst. In Pforzheim unterlag Kuchen den Pforzheim Wilddogs mit 0:25 und beendet damit die Saison auf dem vierten Platz.

Kuchen eröffnete das Spiel mit dem Kick, den Pforzheim bis an die 42 Yard Line zurücktragen konnte. Das Spiel ging die komplette erste Halbzeit hin und her, ohne dass zählbare Erfolge auf beiden Seiten heraussprangen. Spätestens an der 1 Yard Line war für beide Mannschaften Ende. Um was es ging zeigte sich auf Kuchens Seite durch unzählige Fouls, die die Entfernung zur Endzone noch größer machten. Nach der Halbzeit startete Pforzheim mit dem Kick und konnte dann auch 7:0 in Führung gehen, danach auf 13:0 ausbauen und weiter mit 19:0 fortsetzen. Die Konzentration und Motivation der Rüsseltiere war in Hälfte zwei praktisch nicht mehr vorhanden. Die Wilddogs setzen im letzten Quarter mit 25:0 noch ein Ausrufezeichen bevor der Whitecap das Spiel beendete.

Pforzheim attestierte den Mammuts zwar im Nachhinein dass die Mannschaft spielerisch sehr gewachsen sei, doch der Gäste-Head-Coach Wartmann sah sich leider in seinen Befürchtungen vor dem Spiel bestätigt. „Die Anlagen sind da und spielerisch war alles möglich. Dieses Spiel haben wir im Kopf und durch fehlende Abstimmung mangels Training verloren. Trotzdem können wir mit dem vierten Platz der Oberliga Baden Württemberg zufrieden sein. In der Offseason werden wir noch einige Turniere spielen und an der Abstimmung arbeiten. Nach dem Ligabetrieb haben wir auch wieder mehr Zeit um die neuen Spieler in unser Team zu integrieren und an den Basics zu arbeiten.“

Peter Lorenz - 27.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: