Conquerors scheitern in Neuss

Kleve musste sich in Neuss geschlagen gebenDie Cleve Conquerors waren bei den Neuss Frogs zu Gast und wollten mit einem Sieg die Chancen auf den dritten Platz in der NRW Landesliga West waren. Doch sind sie in einem hart umkämpften Spiel über die eigenen Fehler gestolpert und haben nach ihrer 12:22-Niederlage den vierten Tabellenplatz nun vor de letzten Saisonspiel gesichert.

Das Spiel begann mit einigen Unkonzentriertheiten, so dass die Gastgeber aus Neuss früh mit 8:0 in Führung gingen. Zunächst konnten sie sogar auf 14:0 erhöhen. Doch vor der Pause gelang es den Gästen aus der Schwanenstadt das Ergebnis zu verkürzen, so dass die Kontrahenten mit 14:6 in die Pause gingen.

In der zweiten Hälfte wurden die Footballer vom VfL Merkur unkonzentriert und ließen sich zu einigen Fouls hinreißen. Die verhängten Strafen führten in den entscheidenden Momenten zu Raumverlusten und verhinderten damit zum einen Punkte für die Conquerors und zum anderen auch den Wechsel des Ballbesitzes zu Gunsten der Klever Mannschaft. Daraus resultierte ein weiterer Touchdown der Frogs, die die Führung auf 22:6 ausbauten. Die Conquerors wollten sich aber so nicht geschlagen geben und konnten noch einmal kurz vor Ende auf 12:22 verkürzen.

Nun gilt es für die Conquerors die durchwachsene Saison mit einem Sieg im letzten Spiel. Am kommenden Samstag, den 29. September, empfangen die Conquerors um 16:00Uhr die Kreis Heinsberg Bisons auf dem Merkurplatz. Der Eintritt zu dem Spiel ist frei. Gegrilltes und sowohl kühle, als auch warme Getränke werden zu einem fairen Preis angeboten.

Tillmann - 26.09.2012

Kleve musste sich in Neuss geschlagen geben

Kleve musste sich in Neuss geschlagen geben (© Conquerors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Cleve Conquerorsmehr News Neuss Legionswww.neusslegions.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: