Falcons verlieren Marathon-Partie

Die Köln Falcons haben das erste Relegationsspiel über die Teilnahme an der GFL gegen den Erstligisten Lübeck Cougars knapp mit 36:42 verloren. Dabei dauerte die Begegnung der GFL 2 Nord-Meisters gegen den Letzten der GFL Nord knapp vier Stunden, weil die Partie auf Grund zweier Verletzungen insgesamt fast eine Stunde unterbrochen werden musste, da die beiden Lübecker Offensive Linemen Mirco Modest und Thomas Kappes jeweils mit Beinbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Dabei hatten die Gastgeber vor gut 250 Zuschauern im ersten Viertel einen Blitzstart hingelegt und waren mit 15:3 in Führung gegangen. Doch ließen sich die Spieler um den hervorragend aufgelegten Lübecker Spielmacher Andrew Hill nicht beirren und legten im zweiten Viertel 29 Punkte in die Kölner Endzone und gingen mit einer 32:22-Führung in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel schlossen die Kölner zwar bis auf 29:32 auf, waren aber nicht in der Lage, insbesondere Andrew Hill, zu stoppen. Zu Hilfe kam den Kölnern in diesem Abschnitt der Partie, dass die Lübecker sich durch Strafen immer wieder selbst behinderten und rückwärts laufen ließen. Doch Lübeck konnte noch zehn Punkte draufsetzen und auch der letzte Kölner Punktgewinn in den letzten zwei Minuten konnte nichts mehr an dem 42:36-Erfolg der Gäste aus dem hohen Norden ändern.

So müssen die Kölner nun in zwei Wochen im Rückspiel in Lübeck nicht nur gewinnen, sondern auch mit mindestens sieben Punkten Differenz für sich entscheiden, um so sicher die bessere Endabrechnung zu bekommen und somit aufzusteigen. Doch das ist dann eine schwere, wenn acu lösbare Aufgabe, für die Falcons. Doch die Lübecker haben gezeigt, dass sie um ihren Verbleib kämpfen und so dürfen sich die Fans auf eine spannende Partie am 6. Oktober im alles entscheidenden Spiel um den Platz in der ersten Bundesliga freuen.

Scoring:

0:3 Daniel Töllner 24 Yards-Field-Goal
7:3 Christian Lohmar 23 Yards-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
15:3 Hendrik Bleier 10 Yards Fumble-Recovery-Retrun (Conversion Philip Stentzel)
15:10 Locklan Gilbert 70 Yards-Pass von Andrew Hill (PAT Daniel Töllner)
15:18 Mike Davis 6 Yards-Lauf (Conversion Daniel Richter)
15:25 Mike Kresowaty 10 Yards-Pass von Andrew Hill (PAT Daniel Töllner)
22:25 Christian Lohmar 42 Yards-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
22:32 Mike Kresowaty 7 Yards-Pass von Andrew Hill (PAT Daniel Töllner)
29:32 Dominik Leyendecker 11 Yards-Lauf (PAT Max Reuter)
29:39 Andrew Hill 1 Yards-Lauf (PAT Daniel Töllner)
29:42 Daniel Töllner 43 Yards-Field-Goal
36:42 Dominik Leyendecker 10-Yard-Lauf (PAT Max Reuter)


Tillmann - 23.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Köln Falcons - Lübeck Cougars (Tillmann)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: