TCU baut Siegesserie aus

Aktuell einer der effektivsten College-Quarterbacks: TCUs Casey Pachall.Die TCU Horned Frogs haben mit einem ungefährdeten 27:7-Sieg gegen die Virginia Cavaliers ihre Serie auf saisonübergreifend elf gewonnene Spiele in Folge erhöht. Damit halten die an 17 eingestuften Horned Frogs aktuell die längste Siegeserie aller FBS-Teams.

Der entscheidende Faktor im Spiel wurden einmal mehr die Turnover. Die starke Defense der Horned Frogs gelangen vier davon, so dass auch gelungene Drives der Cavaliers nicht mit Punkten endeten. Gleich drei der TCU-Turnover gingen auf das Konto von Linebacker Kenny Cain. Der Verteidiger sicherte einen Fumble und fing zwei Pässe von Cavaliers-QB Michael Rocco ab. Eine der Interceptions returnte Cain über 40 Yards. „Ich habe noch nie einen Pick returnen können. Ich habe in der High School zwei Interceptions gefangen, bin aber nie zu einem Return gekommen. Als ich den Ball dann in der Hand hatte, merkte ich, dass meine Zeiten als Ballträger lange vorbei sind“, erklärte Cain, der in der High School auch als Running Back spielte.

In der Offensive der Horned Frogs profitierte Quarterback Casey Pachall vom starken Auftritt seiner Wide Receiver. Mit seinem 18. Touchdown stellte Junior-WR Josh Boyce einen TCU-internen Rekord auf. Für das Highlight des Spiels sorgte allerdings sein Receiver-Kollege Brandon Quarter zu Beginn des Spiels. Der Wide Receiver fing einen zu hoch geratenen Pass von Pachall spektakulär mit einer Hand, behielt dennoch sein Gleichgewicht und lief rund 60 Yards bis in die gegnerische Endzone. „Ich habe den Wurf ein wenig hoch angesetzt, weil Virginia ziemlich große D-Liner hat. Ich dachte schon, ich hätte Brandon überworfen, aber er hat ihn großartig gefangen. Ich habe das zwar nicht so erwartet, überrascht hat es mich aber auch nicht. Im Training zeigt er immer wieder so spektakuläre Aktionen“, erklärte Pachall nach der Partie.

Zum Ende des Spiels mussten die Horned Frogs dann doch den ersten Touchdown der Saison hinnehmen. Beim Stand von 20:0 im letzten Quarter fand Virginias Ersatz-QB Phillip Sims WR E.J. Scott. „Auch wenn das Ergebnis deutlich macht, wie stark TCU ist, haben wir kein schlechtes Spiel gegen ein Top20-Team gemacht. Ob sie es nun glauben oder nicht, ich habe positive Ansätze gesehen“, analysierte Cavaliers-Coach Mike London. Seine Defense setzte gerade in der Red Zone TCU-QB Pachall derart unter Druck, so dass dieser ungewohnt ungenau warf und ihm die erste Interception der Saison unterlief. Dass Pachall dennoch auf drei Touchdowns und 305 Yards Raumgewinn kam, spricht eher für die Qualitäten des Spielmachers als für die Schwäche der Cavaliers-Defense.

Nächste Woche haben die Horned Frogs gute Chancen, ihre Siegesserie gegen die Southern Methodist Mustangs auf zwölf Erfolge auszubauen. Die Cavaliers empfangen Louisiana Tech.

Siebertz - 23.09.2012

Aktuell einer der effektivsten College-Quarterbacks: TCUs Casey Pachall.

Aktuell einer der effektivsten College-Quarterbacks: TCUs Casey Pachall. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News Virginia Cavalierswww.virginiasports.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen Virginia Cavaliers
Booking.com
Virginia Cavaliers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: