Longhorns bleiben vorne

Die Langenfeld Longhorns haben in der Verbandsliga NRW ihre Siegesserie weiter fortgesetzt und gegen die Düsseldorf Bulldozer mit 76:0 gewonnen.

Die Offense der Bulldozer startete ins Spiel und konnte auch sogleich das erste First Down erzielen. Sören Hecker beendete den Angriff jedoch abrupt, indem er einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfing und in die Gegenoffensive startete. Nach einem Lauf über 60 Yards stand er siegessicher in der Endzone und brachte die ersten Punkte auf das Konto der Horns. Die Defense der Horns ließ sich nicht lange bitten und unterbrach das Spiel der Düsseldorfer Offense anschließend mit einer erneuten Interception, diesmal gefangen durch Danny Mattukat. Running Back Daniel Berg nahm von der 26 Yards Line aus die Sache in die Hand und brachte sich samt Ball hinter die Goalline der Düsseldorfer.

Die Langenfelder Defense leistete gute Arbeit und schaffte es, die Gegner immer wieder einige Yards zurück zu drängen. Riccardo Mazzarotto warf schließlich einen Pass auf Florian Zuber, der ihn an der ein Yard Linie in Empfang nahm. Berg komplettierte die Aktion und schraubte den Spielstand auf 20:0 im ersten Quarter hoch. Die Bulldozer versuchten zwar immer wieder, durch Laufspielzüge über Christian Siekmann Raumgewinn zu erzielen, mussten sich aber den starken Tackles ihrer Gäste beugen. Mazzarotto versuchte, durch Pässe auf Marcel Kirchner und Zuber den Ball in die Endzone zu befördern, erreichte dann schließlich Kirchner mit einem zwölf Yards Pass. Im Anschluss an diesen Touchdown sah es gut aus für die Bulldozer. Lukas Widera machte sich mit dem Ball unter dem Arm auf den Weg in Richtung Langenfelder Endzone, verlor diesen jedoch unterwegs, welcher von den Horns gesichert werden konnte. Berg brach während seiner Laufspielzüge einige Tackles und konnte sich somit über weite Distanzen hin bewegen. Schließlich fehlten ihm nur noch sieben Yards, die er zielstrebig zum nächsten Touchdown lief.

Die Longhorns nutzten jede Chance und ergatterten einen weiteren Pass des gegnerischen Quarterbacks. Mario Corosidis nahm den Ball auf und sprintete über 40 Yards bis in die Endzone der Bulldozer, um den Spielstand auf 41:0 zu erhöhen. Auf die Punkte verzichten wollte Zuber jedoch nicht, sondern kämpfte sich während eines Puntreturns ganze 65 Yards ungebremst über das Spielfeld, bis er jenseits der Goalline stand.

Durch Pässe seitens Mazzarotto und durch Bergs Laufspiel befand sich das Team um Head Coach Michael Hap schnell wieder in der gegnerischen Red Zone. Schließlich was es Berg, der die noch verbliebenen elf Yards bis zum neunten Touchdown in diesem Spiel erlief. Hecker konnte ein zweites Mal einen Ball des gegnerischen Quarterbacks abfangen und so das Angriffsrecht auf seine Seite ziehen. Nur kurze Zeit später fand Mazzarotto Mitspieler Daniel Friedrich in der Endzone und konnte ihn mit einem 20-Yard-Pass erreichen. Nun war es an Frank Plötz, eine weitere Interception zu fangen und somit die eigene Offense an der 32 Yards Linie der Bulldozer in Position gehen zu lassen. Mazzarotto versuchte es mit einem Pass auf André Hoffmeister, konnte ihn jedoch, kurz vor der Endzone, nicht erreichen. Dennoch kämpfte sich das Team Schritt für Schritt durch die Red Zone der Bulldozer. Mazzarotto übergab den Ball an Berg, der nach einem Lauf über sieben Yards ein weiteres Mal seinen Weg in die Endzone gefunden hatte. Die Horns liefen noch einmal zu Höchstformen auf und so konnte Berg auch den letzten Touchdown des Spiels erlaufen, diesmal über eine Distanz von 21 Yards, mit dem er den Endstand von 76:0 festsetzte.

Die Longhorns sind froh, trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle ein souveränes Spiel abgeliefert zu haben. „Es haben viele gefehlt, dennoch haben alle anderen Verantwortung übernommen und so die Ausfälle kompensiert. Wir haben viel verkraften können“, so Michael Hap.

Weiter geht es nächsten Sonntag, wenn mit den Langenfeld Longhorns und den Münster Mammuts die beiden führenden Teams der Verbandsliga NRW aufeinander treffen. Das Spiel war bereits für Ende Juli angesetzt worden, musste jedoch aufgrund zu vieler spielunfähiger Mitglieder seitens der Mammuts kurzfristig absagen werden.


Schlüter - 19.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf BulldozerSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: