Cougars II vorzeitig Landesliga SH/HH Gewinner

Die Partie zwischen den Lübeck Cougars II und den Norderstedt Beavers hat den Südholsteinern sicherlich nicht gefallen. Das American Football Team der TuRa Harksheide fuhr mit einer bitteren 16:23 Niederlage nach Hause, die zudem in den letzten Minuten der Begegnung enstanden ist.

„So etwas darf einfach nicht passieren“, haderte Head Coach Marcus Krause mit dem Last Minute KO. Mit 16:15 führten die Norderstedter durch je einen Touchdown von Running Back Eduard Winterholler und Quarterback Fabio Formella. Kicker Thomas Köhn hatte ein Field Goal und einen Extrapunkt zum Ergebnis beigesteuert. Weniger als zwei Minuten waren noch zu spielen und die Beavers erneut auf dem Weg in die Red Zone, als ein verunglückter Snap das Team weit zurück warf und der Drive mit einem Punt beendet werden musste. An der eigenen Drei Yards Linie starteten die Lübecker wiederum ihren Drive, der 46 Sekunden vor Spielschluss mit dem entscheidenden Passfang durch Dennys Zücker und einer erfolgreichen Two Point Conversion endete. Die letzte Angriffsserie der Beavers stoppte anschließend Fabian Doll mit seiner zweiten Interception des Tages. In der Cougars Defense stachen außerdem Alex Shpychak mit einer abgefangenen Interception und Jörg Kollien mit einem erzwungenen Fumble hervor.

„Wir haben gut gespielt und trotzdem verloren, weil uns auch im zweiten Jahr die Abgeklärtheit fehlt, so ein Spiel auch mal nach Hause zu fahren.“ Die Chance zur Revanche haben die Beavers am 7. Oktober, wenn die Cougars zum letzten Spiel der Saison in den „collarz + schwartz Sportpark“ nach Norderstedt reisen.

Schlüter - 18.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: