Canes II erreichen Saisonziel

Die Canes II hatten die schwarzen Schwäne im Griff. Ihr letztes Saisonspiel haben die Canes II mit 20:13 gegen die Hamburg Black Swans gewonnen. Die erste Punktwertung fiel im zweiten Viertel, nachdem die Kieler Defense die Gäste stoppte und der Kieler Running Back Adriano Ramirez aufgrund eines 20 Yards Run einen wichtigen Raumgewinn erlief. Der folgende Pass über weitere 30 Yards Entfernung wurde von Receiver Lasse Daevel sicher in der Endzone gefangen.

Das dritte Quarter wurde mit dem Kickoff durch die Black Swans eingeleitet. Im darauf folgenden Drive verletzte sich Running Back Adriano Ramirez, der sich auf dem Platz ausgesprochen stark und sicher präsentierte. Doch die Antwort der Canes kam prompt. DB Martin Gyamfi fing einen Pass der Black Swans und trug diesen über eine Strecke von 70 Yards in die Endzone zum 13:0 aus Kieler Sicht. Es glich einem Déjà-vu als Martin Gyamfi in der folgenden Minute wieder eine Interception fing und auch dieses Mal bis in die Endzone lief. Aufgrund eines personal fouls wurde dieser Touchdown nicht anerkannt.

Das letzte Viertel läutete Running Back Stefan Türke mit dem dritten Touchdown für die Kieler ein. Durch den verwandelten Extrapunkt sollten die Hurricanes ihren Vorsprung auf 20:0 erweitern. Gegen Ende des letzten Quarters fanden die Hamburger doch noch eine Lücke in der gut gecoachten Kieler Defense. Ihr Spielmacher erlief zwei neue First Downs und letztlich war auch er es, der die ersten sieben Punkte für die Black Swans erkämpfte. Der neue Zwischenstand lautete somit 20:7 aus Kieler Sicht.

Mit einem vollständigen Pass verringerten die Swans erneut ihren Rückstand auf 20:13. Die Zeit war allerdings nicht auf der Seite der Hamburger und somit konnten die Kieler die restlichen Sekunden abknien. Die Kiel Baltic Hurricanes II verwirklichten ihre vorgenommenen Ziele. Durch diesen Sieg sicherten sie nicht nur den dritten Platz der Oberliga Nord, sondern erzielten somit auch eine positive Bilanz für diese Spielzeit.

Schlüter - 18.09.2012

Die Canes II hatten die schwarzen Schwäne im Griff.

Die Canes II hatten die schwarzen Schwäne im Griff. (© Anneke Swegat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hamburg Black Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg Black SwansSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: