Finnland springt ein

Finnlands Frauenfootballerinnen spielten am 28.8.11 ein Länderspiel gegen die deutsche Auswahl.Nachdem der Football Weltverband am 11. Juli die ursprünglich in Kanada geplante Frauen Football WM absagen musste, hat die IFAF einen neuen Ausrichter gefunden. Die „Women’s World Championship 2013“ soll nun im nächsten Sommer der finnische Dachverband SAJL veranstalten.

„Die Möglichkeit, dass wir das Frauenfootball Turnier nach Finnland bringen können, duften wir uns nicht entgehen lassen“, meint entsprechend der finnische Verbandspräsident Roope Noronen. „Wir sind geehrt, dass die IFAF uns ausgewählt hat und wir freuen uns darauf, dass bei uns die weltbesten Frauenfootballerinnen spielen werden.“

Über einen genauen Ablaufplan der regionalen Qualifikationsspiele und des WM Turnieres will die IFAF zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Schlüter - 14.09.2012

Finnlands Frauenfootballerinnen spielten am 28.8.11 ein Länderspiel gegen die deutsche Auswahl.

Finnlands Frauenfootballerinnen spielten am 28.8.11 ein Länderspiel gegen die deutsche Auswahl. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Finnlandwww.sajl.fimehr News WM Damenmehr News WM Damen Finnland 2013www.ifaf.infoSpielplan/Tabellen FinnlandLeague Map FinnlandClub Map FinnlandSpielplan/Tabellen WM DamenSpielplan/Tabellen WM Damen Finnland 2013
Finnland
Vaahteraliiga
Nationalteam
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: