Giants schlagen Cadets deutlich

Die Dortmund Giants haben mit der wohl besten Saisonleistung die Bochum Cadets mit 49:14 geschlagen. Im altehrwürdigen Stadion Rote Erde konnten gut 400 Zuschauer eine hochkonzentrierte Mannschaft von Head Coach Roland Gieselmann von Beginn an erleben. Die zuletzt wirklich nicht überzeugenden Leistungen des Angriffs der Giganten waren förmlich weggefegt. So konnte der erste Drive zugleich auch die ersten Punkte der Partie bringen.

Giants-Quarterback Jonathan Ryll konnte die Verteidigung der Cadets täuschen und bediente Wide Receiver Jeffrey Boateng-Losse mit einem kurzen Pass, den er zu einem 40 Yards-Touchdown ummünzen konnte.

Doch ließen sich die Cadets nicht erschüttern und scorten im nächsten Drive nach einem guten Kickoff-Return zum 7:7. Das sollte aber die letzte nennenswerte Aktion der Gäste im Angriffsbereich bis zum Ende des Spiels sein. Ein Kurzpass auf Wide Receiver Björn Clausen über 12 Yards nach einem schönen Fake bescherte den Giganten die 14:7 Führung und beendete auch das erste Viertel.

Im nächsten Drive der Giants fand dann Quarterback Ryll den Rookie Wide Receiver Danny Chitanta mit einem Kurzpass. Chitanta konnte sich mit einigen sehenswerten Bewegungen lösen und sich 62 Yards „später“ über einen Touchdown freuen.

Nun wollte sich auch die Verteidigung an den Punkte beteiligen und Cornerback Tim Schnasse fing einen Pass vom Bochumer Spielmacher Gollan ab und returnierte diesen über 35 Yards zu einem Defense-Touchdown. Als nächstes durfte sich Rookie Running Back Dennis Gillmann mit einem 82 Yards-Touchdown-Lauf in die Scorerliste eintragen. Und nachdem Linebacker Nicolai Umanets einen Fumble verursachen konnte, schnappte sich Tim Schnasse das Ei und returniert es 60 Yards zum 42:7-Halbzeitstand

Die zweite Halbzeit begannen dann die Bochumer mit einer langen Drive-Serie, welche wiederum durch die Verteidigung der Giganten gestoppt werden konnte. Nun wechselte die Trainer der Giants durch und ließen den Backups den Vorzug. Zu einem weiteren Punktgewinn kam es dann erst wieder im vierten Viertel. Dennis Gillmann erzielte mit einem Lauf über 23 Yards die letzten Punkte für die Giganten. So wurden dann auch im letzten Viertel fast alle Neulinge eingesetzt. Die Bochumer konnten dann Sekunden vor dem Ende noch Punkte zum 14:49-Endstand erzielen.

Mit dieser guten Leistungen auf beiden Seiten des Balles war denn auch Head Coach Gieselmann zufrieden, muss aber weiterhin die Spannung aufrechterhalten, da noch zwei Partien ausstehen. So wird der Tabellenletzte Aachen Vampires am kommenden Samstag erwartet. Nach der Hinspiel-Niederlage habe die Giganten hier noch eine Rechnung offen, die dann ab 15 Uhr beglichen werden soll.

Tillmann - 10.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: