Comets spielen meisterlich

Der Pokal: Überreicht  von Florian Langer an Brian CalerMit einem 63:28 Sieg über die Kirchdorf Wildcats feierten die Allgäu Comets zu Hause im Illerstadion mit 2200 Fans ausgelassen die Meisterschaft in der GFL 2 Süd. Was für ein Spiel der Allgäuer - bei traumhaften Bedingungen blieb den Gästen aus Kirchdorf keine Chance gegen die stark aufspielenden Comets.

Schon zu Beginn mussten die Wildcats den Ball nach vier Versuchen gleich wieder an die Offense der Comets abgeben und diese nahm sofort Fahrt auf. Sebastian Waldmann brachte bereits nach drei Versuchen die ersten Punkte auf das Scoreboard. Nach einem Pass von Shane Jackson legte er die restlichen 10 Yards in die Endzone der Gäste mit einem dynamischen Lauf zurück. Auch der Extrapunkt war gut und die Führung stand bei 7:0. Den Gästen gelang im nächsten Drive wieder kein neues First Down und sie mussten den Ball per Punt abgeben. Diesmal konnte Orlando Webb den Ball aufnehmen und spektakulär über 80 Yards zurück in die Endzone der Wildcats tragen. Nach dem Extrapunkt durch Sebastian Waldmann stand es 14:0.

Kurz vor Ende des ersten Quarter zeigten die Gäste das sie zurecht vor der Saison als Titelfavorit gehandelt wurden und kamen bis 1 Yard vor die Endzone der Comets. Doch die Defense stand sicher und ließ den Gästen keine Chance zu punkten. Somit Angriffsrecht wieder bei den Allgäuern und die befreiten sich mit einem 70 Yard-Pass von Shane Jackson auf Orlando Webb. Und diesmal macht es der Quarterback selbst. Die letzten Yards in die Endzone überbrückte er per Laufspiel und Kicker Sebastian Waldmann verwandelte den Extrapoint sicher zum Zwischenstand von 21:0.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Gleich der erste Spielzug der Wildcats wurde von Werner Hamm abgefangen und die Offense um Shane Jackson nutzte diese Chance postwendend. Pass auf Orlando Webb – Touchdown Comets. Extrapunkt wie gewohnt sicher verwandelt und die Fans im Stadion hielt es nicht mehr auf den Sitzen. Die Defense der Comets wollte bei dieser Show nicht nachstehen und es gab kein Durchkommen für die Gäste. Doch im nächsten Versuch gelang auch den Comets kein neues First Down, so ging der Ball wieder an die Wildcats. Linebacker Marco Haslach konnte aber bereits im zweiten Versuch die nächste Interception für die Gastgeber verbuchen. Und wieder war es das Duo Jackson/Webb mit einem 50 Yard Pass zum 35:0 nach gültigem Extrapunkt. Doch vor der Halbzeit gelang den Gästen zwar ein sehenswerter Touchdown, der durch ein Foul allerdings nicht zählte. Die Wildcats blieben aber am Drücker und erzielten den verdienten Anschluss zum Halbzeitstand von 35:7.

Nach der Halbzeitshow der Cheerleader ging es zur Freude der Comets Fans gleich munter weiter. Shane Jackson bediente Moussa N´diaye der auf 42:7 erhöhte. Der Extrapunkt war ebenfalls gut. Und wieder kann die Defense das Spiel der Wildcats unterbinden. Justin Woodlief der wieder einen Sahnetag erwischt hatte, fing den nächsten Ball ab und so starteten die Comets an der eigenen 10 Yard Linie. Und wieder einmal war es Shane Jackson der einen 60 Yard Pass auf Orlando Webb perfekt anbringen konnte und die nächsten Punkte standen zu Buche. Aber die Wildcats zeigten Moral und gaben das Spiel zu keiner Phase auf. Sie erzielten immer wieder durch gut getimtes Kurzpassspiel Raumgewinne und konnten auf 49:14 verkürzen. Im Anschluss konnte Running Back Matthias Schäffeler den Ball bis kurz vor die Endzone der Kirchdorfer tragen und Max Fikentscher legte die letzten Yards zum nächsten Touchdown zurück. Neuer Spielstand nach Extrapunkt durch Sebastian Waldmann 56:14. Doch die Kirchdorfer konnten noch Schwächen in der Defense der Allgäuer aufdecken und verkürzten auf 56:21.

Im letzten Quarter waren es zuerst die Gäste, denen ein weiter Touchdown zum 56:28 gelang. Doch die letzten Punkte der Partie erzielte wie von den Fans gefordert Wild Reciever Moussa N´diaye nach einem Pass von Shane Jackson. Unter dem tosenden Applaus der weit über 2000 Zuschauer endete das letzte Ligaspiel in der GFL 2 63:28 für den Meister dieser Liga der nun in der Relegation gegen die Munich Cowboys antreten darf.
Nach dem Spiel erfolgte die offizielle Pokalübergabe durch Liga-und Spielleiter Florian Langer aus Starnberg und dieser brachte es in seiner Ansprache auf den Punkt :“Dieses fantastische Publikum ist Erstligareif und auch das Stadion in Kempten erfüllt alle GFL 1 Ansprüche.“

John - 10.09.2012

Der Pokal: Überreicht  von Florian Langer an Brian Caler

Der Pokal: Überreicht von Florian Langer an Brian Caler (© Sabine Sykora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: