Ravens verteidigen ihr Nest

Unter Flutlicht haben die Hamburg Ravens am letzten Samstagabend ihr Nest auf der Harburger Jahnhöhe verteidigt und im Landesliga SH/HH Spiel gegen die Norderstedt Beavers mit 27:13 gewonnen.

Anders als beim 7:6-Sieg der Ravens im Hinspiel konnte die gut eingestimmte Offense der Ravens dieses Mal gleich drei Touchdowns erkämpfen. Den ersten erlief, unterstützt durch gute Vorblocks, Quarterback Philip "Gilbert" Koenecke über knapp 15 Yards. Es folgte ein Lauf von Running Back Michael Haß, der zum 14:7 erhöhte. Dann wurde es spannend. Die Defense des Harburger Footballteams, die sich im zweiten Quarter gefangen hatte, ließ nun weniger gegenerische Aktionen zu. Und so konnten die Beavers anders als im ersten Quarter nicht mehr so deutlich marschieren. Ein weiteres Mal schafften sie es dennoch in die Endzone der Ravens. Die angestrebte Two-Point-Conversion misslang aber aufgrund der Harburger Defense-Leistung. Die Ravens Offense konterte mit einem guten Play-Action-Pass auf Jonas Yaya, der in die Endzone lief. Benjamin Mehrbach verwandelte auch den dritten Versuch zum Extra-Punkt zum 21:13.

Nils "Joker" Busenbender krönte schließlich die Leistung der Abwehrriege mit dem ersten Touchdown der Defense in dieser Saison. Der 24-Jährige erlief einen Touchdown nach einer aufgehobenen Fumble zum Endstand von 27:13. Die Hamburg Ravens festigen mit dem Sieg gegen die Beavers in der Tabelle den zweiten Platz hinter den Lübeck Cougars II. Am kommenden Sonntag spielen die Ravens dann um den noch möglichen Aufstieg in Neumünster gegen die Castle Demons.

Schlüter - 10.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.demehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
5. Liga Nord
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: