Lions gewinnen knapp

#86 WR Alexander Tounkara-Kone (New Yorker Lions) steuerte den ersten Touchdown zum Sieg beiDie Berlin Rebels verloren denkbar knapp im Berliner Mommsenstadion gegen die New Yorker Lions mit 30:31. In einem attraktiven und spannenden Spiel, das erst in den letzten Sekunden der Spielzeit entschieden wurde, behielten die New Yorker Lions vor 1.134 Zuschauern die Oberhand.

Die Braunschweiger konnten gleich im ersten Drive punkten und erwischten die Berliner eiskalt. Ein kurzer Pass von Quarterback Mike Friese auf Wide Receiver Alexander Tounkara-Kone markierte die Führung, die die Braunschweiger erst wieder zu Beginn des vierten Viertels kurzzeitig abgaben. Die Braunschweiger Defense hielt die Rebels gut in Schach, sodass die Berliner erst zu Beginn des zweiten Quarters durch ein sehenswertes 51-Yard-Field-Goal von Matthew Evensen punkten konnten. Die Lions bauten im nächsten Drive ihre Führung mit einem schönen Pass von Quarterback Mike Friese auf Wide Receiver Christian Bollmann zum 14:3 weiter aus. Der Defense der Rebels war dann der erste Touchdown der Berliner zu verdanken, denn Linebacker Paul Mehling fing einen Pass von Quarterback Mike Friese ab und trug ihn wenige Yards vor die Lions Endzone. Den daraus resultierenden Touchdown erzielte Running Back Samuel Shannon mit einem kurzen Lauf zum 10:14.

Da der Spitzenkicker Matthew Evensen den anschließenden Kickoff wieder über das ganze Feld gerade hinter die Endzone kickte, starteten die Lions von der eigenen 20-Yard-Linie ihren Drive. Doch die Rebels-Defense setzte die Lions-Offense gehörig unter Druck, sodass sie nicht mehr zu einem neuen First-Down kamen. So wollten sie sich mit einem Punt kurz nach dem 2-Minute-Warning vom Angriffsrecht trennen. Doch der Punt wurde geblockt und so starteten die Rebels ihren letzten Drive vor der Pause an der 17-Yard-Linie der Lions. Doch auch sie konnten keinen nennenswerten Raumgewinn erzielen, sodass sie mit ihrem vierten Versuch und bei auslaufender Uhr noch ein Field-Goal Versuch von der 13-Yard-Linie ausführen wollten. Aber die Spielzeit lief vor Ausführung des Versuches ab.

Nach der Halbzeitpause begannen die Braunschweiger ihren nächsten Drive nach einem Turnover durch eine Interception ihres Defensive Backs Christian Petersen an der eigenen 40-Yard-Linie und konnten ihn durch Running Back Jabari Johnson mit einem kurzen Lauf in die Endzone zum 21:10 abschließen. Anschließend dirigierte Rebels Quarterback Darius Outlaw seine Offense mit schönen Pässen über das Feld und schickte Wide Receiver Jason Horton mit einem Pass in die Endzone der Braunschweiger. Bis zu Beginn des vierten Viertel dominierten die Defenses beider Mannschaften das Spiel. Doch dann kam der Lauf des Berliner Running Backs Samuel Shannon über 66 Yard in die Endzone der Braunschweiger.

Die Rebels führten erstmalig in diesem Spiel, aber Braunschweig konnte mit einer schönen Kombination aus Lauf- und Pass-Spielzügen gleich antworten und wieder war es Running Back Jabari Johnson, der die Gäste wieder in Führung brachte. Die Lions konnten dann aber nur noch durch ein schönes 49-Yard-Field-Goal von Tobias Goebel punkten. Die Rebels begannen nun ihren letzten Drive an der eigenen 37-Yard-Linie und bei 2:55 Min verbleibender Spielzeit schafften sie es von First Down zu First Down. Bei wenigen Sekunden verbleibender Spielzeit landete Wide Receiver Gregor Lietzau nach einem Pass von Quarterback Darius Outlaw in der Endzone der Braunschweiger zum 30:31. Nun setzten die Rebels alles auf eine Karte und entschieden sich für die Two-Point-Conversion, die allerdings fehl schlug. Der anschließende Onside Kick brachte nichts, sodass die Rebels in dieser Saison wieder einmal mit nur einem Punkt Unterschied verlieren.

1.Q 0:7 A. Tounkara-Kone, 12-Yard-Pass von M. Friese (PATT. Goebel)
2.Q 3:7 M. Evensen, 51-Yard-Field-Goal
2.Q 3:14 C. Bollmann, 12-Yard-Pass von M. Friese (PATT. Goebel)
2.Q 10:14 S. Shannon, 3-Yard-Lauf (PAT M. Evensen)
3.Q 10:21 J. Johnson, 5-Yard-Lauf (PATT. Goebel)
3.Q 17:21 J. Horton, 24-Yard-Pass D. Outlaw (PAT M. Evensen)
4.Q 24:21 S. Shannon, 66-Yard-Lauf (PAT M. Evensen)
4.Q 24:28 J. Johnson, 5-Yard-Lauf (PATT. Goebel)
4.Q 24:31 T. Goebel, 49-Yard-Field-Goal
4.Q 30:31 G. Lietzau, 16-Yard-Pass (TPC failed)

Dirk Pohl - 10.09.2012

#86 WR Alexander Tounkara-Kone (New Yorker Lions) steuerte den ersten Touchdown zum Sieg bei

#86 WR Alexander Tounkara-Kone (New Yorker Lions) steuerte den ersten Touchdown zum Sieg bei (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Rebels vs. New Yorker Lions (Weber)Fotoshow Berlin Rebels vs. New Yorker Lions (Weber)Fotoshow Berlin Rebels vs. New Yorker Lions (Weber)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: