Pirates verlieren und müssen um Klassenerhalt zittern

QB Reginald Haynes konnte sein Team im Kellerduell nicht zum Sieg führenNach einer knappen 20:21 Niederlage zu Hause gegen die Holzgerlingen Twister müssen die Frankfurter weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Damit wurde die erste große Chance vergeben den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, das Gastspiel kommende Woche in Kirchdorf wird nun umso schwieriger.

Bis zum zweiten Spielabschnitt dauerte es, eh etwas zählbares auf die Anzeigetafel kam. QB Reginald Haynes warf einen Pass zu TE Swen Friedrich und erzielte so den ersten Touchdown und die Führung für die Pirates. Der Kick zum 7:0 von Orkan Meral passte, doch schon im nächsten Angriff der Twister fand RB Martin Ehrenfried eine Lücke in der Defense und erzielte den Ausgleich. Der Kick von Detlef Schuster wurde ebenso verwandelt und somit stand es 7:7.

Die Führung der Gäste aus Baden Württemberg hätte noch höher ausfallen können. Ein Lauf von RB Martin Ehrenfried ging bis in die Endzone, doch wegen einer Strafe gegen Holzgerlingen zählte der Touchdown nicht. Doch QB Christoph Münster fand kurz darauf Detlef Schuster, der die nächsten 6 Punkte holte und auch den Extrapunkt zum 7:14 Pausenstand erzielte. Die Pirates versuchten zwar kurz vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, doch die wenigen Sekunden reichten dafür nicht.

Nach der Halbzeitpause passierte einmal mehr nicht viel, die Defensivreihen dominierten das Spiel. So war für das Schlussviertel für Spannung gesorgt. WR Fred Liepner trug den Ball über den halben Platz bis in die Endzone und nach dem PAT von Orkan Meral stand es wieder unentschieden. Doch bereits vier Spielzüge später konnte Gäste-QB Christoph Münster durch einen eigenen Lauf die Twister wieder in Führung bringen. Den folgenden Kickoff von Holzgerlingen nahm Fred Liepner (#83) gerne entgegen und trug den Ball zurück in die Endzone und verkürzte somit schnell auf 21: 20. Erneut trat Orkan Meral zum PAT an, doch dieses Mal fand der Ball nicht den Weg zwischen die Torstangen. Für Holzgerlingen nun eine gute Situation: sie konnten den Ball halten und das knappe Ergebnis sichern.

Durch die Niederlage im Abstiegsduell gegen Holzgerlingen finden die Franfurter sich auf einem Abstiegsplatz wieder und müssen so nächste Woche das Spiel in Kirchdorf gewinnen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Schüler - 10.09.2012

QB Reginald Haynes konnte sein Team im Kellerduell nicht zum Sieg führen

QB Reginald Haynes konnte sein Team im Kellerduell nicht zum Sieg führen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: