Bulldogs mit perfekter Saison

Auch die Vampires konnten die Bulldogs nicht stoppenDas letzte Spiel in der Regionalliga West war für die Bielefelder Bulldogs nur eine Pflichtübung. Zum zweiten Mal hinter einander spielte das Team zu Null und konnte mit sechs Touchdowns und einem Field Goal die Aachen Vampires bezwingen. Der Abschluss der perfekten Saison mit zehn Siegen in zehn Pflichtspielen war ein Spiel der Emotionen. Die Tabellenletzte aus Aachen mühte sich nach Kräften, um den Bulldogs den Abschluss so schwer wie möglich zu machen. Doch ernsthaft konnte die Mannen aus der Kaiserstadt die Bielefelder nie in Gefahr bringen.

Unmittelbar nach dem Anpfiff starteten die Bulldogs ihre Offense an der 41 Yards-Line. Quarterback Michael Proulx platzierte einen 7 Yards-Pass auf Bert Smith Jr., der zur 7:0-Führung den Touchdown vollbrachte, inklusive des Extrapunktes durch Pascal Bröhl. Gleiches Spiel auch im zweiten Viertel. Dieses Mal warf Proulx einen 11 Yards-Pass auf Max Nolte, der den zweiten Touchdown zur Freude der über 1000 Zuschauer zur 14:0-Führung machte. Eine Interception brachte die Bulldogs wieder in den Ballbesitz. Dieser wurde von der Offense dann mit Start von der 25-Yard-Line zum erneuten Touchdown durch Bert Smith Jr. und Extra-Punkt von Pascal Bröhl zum 21:0 genutzt. Dieser erhöhte dann auch noch per Field Goal auf den 24:0-Halbzeitstand.

In der Pause zeigten die drei Teams der Wildcats, der Cheerleader der Bulldogs, ihre akrobatischen Darbietungen und begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Head Coach Dale Heffron und die amerikanischen Spieler Bert Smith Jr., Kevin Miles Jr. und Michael Proulx nutzten die Spielpause um sich für die Unterstützung beim Einleben in das ostwestfälische Leben zu bedanken.

Gejubelt wurde auch wieder über Touchdowns der Bulldogs. Mit einem Kickoff-Return besorgte erneut Bert Smith Jr. mit seinem dritten Touchdown an diesem Tag das 31:0. Später durfte Michael Proulx wieder einmal präzise passen und Tobias Bögel zum 38:0 den Ball in die Endzone bringen. Gegen Ende des Spiels wollten eigentlich alle nur noch feiern. Die letzten Punkte steuerte Tim Myller mit einem Touchdown-Run zum 45:0 bei. Erneut verhinderte die starke Defense Gegenpunkte und so spielten die Bulldogs zum zweiten Mal hintereinander zu Null.

Nach dem Abpfiff gab’s Emotionen pur: Angetrieben von Dale Heffron mischte sich das gesamte Team der Bielefeld Bulldogs mitten unter die Zuschauer auf der Tribüne, um sich bei den Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison zu bedanken. Als Nächstes steht nun die Relegations um den Aufstieg in die GFL 2 Nord an. Erst am 23. September in Rostock bei den Griffins und am 6. Oktober zu Hause gegen die Seals aus Lübeck.



Tillmann - 10.09.2012

Auch die Vampires konnten die Bulldogs nicht stoppen

Auch die Vampires konnten die Bulldogs nicht stoppen (© Bulldogs / M. Harris)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bielefeld Bulldogs vs. Aachen Vampires (Marcus Hirnschal)mehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: