Demons schlagen Riders

Die Aachen-Düren Demons haben sich mit einem 26:6-Sieg über die Schiefbahn Riders in die Winterpause verabschiedet. Vor knapp 300 Zuschauern begann das Team von Head Coach Alexander Schiefer stürmisch und ging durch einen sehenswerten Lauf von Running Back Erol Tekindag mit 6:0 in Führung. Kurz danach konnte Fullback Siggi Suthau auf 12:0 erhöhen. Im zweiten Viertel ging der muntere Punktereigen bei bestem Spätsommerwetter weiter. Erol Tekindag und Severin Peters sorgten für die nächsten Punkte und die damit verbundene 20:0-Halbzeitführung.

Die Gäste aus Schiefbahn kämpften jedoch tapfer weiter und kamen zu Beginn der zweiten Hälfte durch einen Interception-Return-Touchdown auf 6:20 heran. Erol Tekindag, an diesem Tage bester Spieler auf dem Feld, sicherte dann im letzten Viertel mit seinem dritten Touchdownlauf den 26:6-Endstand.

„Es war ein faires und schönes Spiel“, so Schiefer nach dem Abpfiff. „Jetzt ist die Saison zu Ende und wir können direkt mit den Planungen für 2013 beginnen.“ Im kommenden Jahr werden die Mannen aus der Euregio sowohl mit einem Jugend- als auch wieder mit einem Herrenteam starten. „Die vergangenen Jahre mit unserer Jugend waren fanstatisch“, so ein wehmütiger Präsident Christian Kramer. „Das sind allesamt gute Jungs, die jetzt zu einem Großteil in den Herrenbereich wechseln.“ Auch Überregional hat sich das Jugendteam der Demons profiliert – so kamen alle Spieler in der ersten Runde der Tryouts der GreenMachine, dem Auswahlteam von Nordrhein-Westfalen, eine Runde weiter.

Bereits in der kommenden Woche geht das Training auf der altehrwürdigen Westkampfbahn weiter. Binnen der nächsten drei Monate wird sich entscheiden, mit welchen Mannschaftsteilen die Dämonen 2013 starten werden. „Wir haben in dieser Saison mehr als 25 neue Spieler verpflichten können“, so Kramer weiter. „Trotzdem suchen wir noch weitere Spieler ab 14 Jahre.“ Wer Interesse hat, kann sich gerne bei den Demons melden.


Tillmann - 10.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: