USC Trojans wollen mehr

Matt Barkley gilt als der strahlende Sieger im Duell gegen Syracruse. USC hat sein Versprechen gehalten und im Metlife Stadium ein Exempel ihrer momentanen Stärke abgeliefert. In East Rutherford hat die Nummer zwei im US-College Football Syracruse klar mit 42:29 besiegt und den amerikanischen Footballfans ihre Ambitionen offenbart.

Den Orangemen half es dabei auch nur wenig, dass ihr Quarterback Ryan Nassib 30 Pässe komplett für 322 Yards abschloss und der College Klassiker vor einer rund 39000 Zuschauer Kulisse, die eigentlich als enttäuschend zu bezeichnen ist, abgehalten wurde. Nassibs Leistung reichte aus, um Orange über drei Viertel in Schlagdistanz zu halten und um die Trojaner nicht allzu heftig zu dezimieren. Der Dammbruch trat nach dem 21:16 ein und USC erkämpfte sich eine Reihe von Touchdown-Pässen, die zu einem nicht mehr aufholbaren Vorsprung ausreichten und zeigten, dass die Passabwehr von Syracruse sich nur ganz selten auf das USC Passgewitter einstellte. Zu Gute kam USC auch die besondere Effizienz ihres Spielmachers Matt Barkley. Er warf zwar nur 187 Yards, dafür aber auch sechs Touchdown-Pässe und stellte einen USC Universitätsrekord ein.

Die Trojans scorten zuerst nach einem 55 Yards Drive im zweiten Viertel, der mit nur vier Spielzügen sehr schnell abgeschlossen wurde. Ein 13 Yards Touchdown-Pass von Barkley auf Maquise Lee belohnte USC mit den ersten Punkten. Ein wenig später in der gleichen Periode warf Barkley erneut erfolgreich und bediente über 29 Yards Robert Woods zum 14:0. Syracruse schaffte kurz vor der Pause noch ein 37 Yards Field Goal durch Ross Krautmann.

Nach einer 70 minütigen Pause, die durch einen Sturm, der in der Gegend wütete, verursacht wurde, setzte USC seine „Sturm und Drang Phase“ weiter fort. Barkley fand erneut Woods und ein vier-Yard-Pass erhöhte das Zwischenresultat aus 21:3.

QB Nassibs großer Auftritt folgte schließlich noch im dritten Viertel. Jarrod Wests 31 Yards Catch beförderte Orange erstmals in die USC Endzone und auch der nächste Ballbesitz von Syracruse endete vielversprechend. Ein kurzer Pass auf Marcus Sales führte zum 21:10 und schürte die orangenen Hoffnungen, dass Syracruse mit weiteren Punkten den Abstand zu USC so gering wie möglich halten könnte. Dieser Wunsch wurde auch kurzfristig durch Shamarko Thomas erfüllt. Er fing eine Interception an der 50 Yards Line ab und Nassibs Angriff überquerte die Hälfte des Feldes in sechs Spielzügen. Prince-Tyson Gulleys acht Yards Run beendete dieses Offense-Feuerwerk und ließ die Fans von Syracruse noch ein Mal jubeln.

Nach diesem 21:16 schlug USC endgültig zurück und verbuchte das vierte Viertel für sich. Ein 22-Yard-Pass von Barkley auf Xavier Grimble und ein vier-Yard-Pass auf Lee ließen Syracruse schnell verstummen. Das 35:16 bedeutete eine Vorentscheidung, dem sich aber noch ein letztmaliges Aufbäumen der Orangemen anschloß. Nassib gab nicht auf, hielt die Spannung im Spiel und bediente mit einem 17-Yard-Pass Marcus Sales erneut. Je ein weiterer Score von den beiden Kontrahenten brachte schließlich das 42:29 Endergebnis zu Stande.

Schlüter - 09.09.2012

Matt Barkley gilt als der strahlende Sieger im Duell gegen Syracruse.

Matt Barkley gilt als der strahlende Sieger im Duell gegen Syracruse. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Syracuse Orange - USC Trojans (Getty Images)mehr News Syracuse Orangewww.suathletics.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Syracuse OrangeSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
Syracuse Orange
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: