Alles gut in Osnabrück

Die Tigers Defense hatte Bonn im Griff.Die Osnabrück Tigers haben ihr letztes Saisonspiel in ihrer ersten GFL 2 Saison gegen die Bonn Gamecocks vor mehr als 1000 Besuchern mit 36:7 gewonnen und sowohl ihren Fans, als auch sich selbst einen positiven Abschluß geschenkt.

Knapp ein Spielviertel benötigten beide Teams, um sich gegenseitig auszuloten. Zwei Mal mussten die Bonn Gamecocks dabei ihren Ballbesitz vorzeitig abgeben. Herbert Mette fing den Ball jedes Mal zugunsten der Osnabrück Tigers ab. Nach der zweiten Interception sollte er den Ball sogar noch für gut 20 Yards in Richtung gegnerische Endzone tragen. So gelangten die Tigers in eine günstige Ausgangsposition. Sie beendeten den nachfolgenden, kurzen Drive mit einem Touchdown. Chris Langstaff, der neben Dennis Baumhammer als Quarterback eingesetzt war, brachte den Ball in die Endzone. Nach dem erfolglosen Try wechselten die Teams die Seiten.

Im zweiten Spielviertel waren die Osnabrück Tigers zweifach erfolgreich. Zunächst vervollständigte Chris Langstaff einen Touchdown Pass über 17 Yards auf Florian Boese. Der Spielmacher erzielte anschließend zwei weitere Punkte, indem er selbst den Ball in die Endzone brachte. Für den zweiten Touchdown des Viertels zeichnete sich Dean Marmon verantwortlich. Gleichzeitig sicherte der den Halbzeitstand von 20:0.

Nach der Pause setzten die Osnabrück Tigers ihre Punktejagd fort. Chris Langstaff brachte den Ball zum zweiten Mal an diesem Tag in die Endzone. Zwei weitere Punkte addierten die Tigers durch Florian Boese. Noch einmal erzielten die Osnabrück Tigers an ihrem letzten Spieltag einen Touchdown.

Zu Beginn des vierten Spielviertels nahm Philip Dauwe einen Touchdown Pass an und Florian Boese sorgte erneut für zwei zusätzliche Punkte. Die Tigers hatten ihren Vorsprung inzwischen auf 36:0 ausgebaut. Abschließend erreichte Philipp Bürling in die Tigers Endzone und erzielte einen Touchdown zugunsten der Gamecocks. Der Ballbesitz wechselte noch einige Male, bevor Jakob Geiger schlussendlich einen Fumble der Gäste für die Tigers sicherte.

Ein sichtlich ergriffener Head Coach der Osnabrück Tigers bedankte sich nach der Partie spontan bei den zahlreichen Fans auf der Sportanlage Atter. Jovi Stojceski erkannte die gleichbleibend starke Besucherzahl und die lautstarke Unterstützung bei den Spielen an. Während der GFL 2-Saison besuchten regelmäßig rund 1100 Besucher die Spiele der Osnabrück Tigers.

„Wir sind im Ganzen sehr zufrieden mit der Saison“, resümiert der Tigers-Cheftrainer. „In diesem Jahr sind wir neu in der GFL 2 gestartet. Wir haben den Klassenerhalt geschafft, das war unser Ziel. Ebenso wollten wir mit einer Winning Season abschließen und das hat auch geklappt. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, den Trainerstab und Helfern und eben auch auf unsere Fans, ohne die das Football-Erlebnis in Osnabrück nicht rund gewesen wäre.“

Für die Osnabrück Tigers ist die Saison 2012 zwar beendet, doch der Spielbetrieb in der GFL 2 sowie den darunter liegenden Regionalligen ist noch nicht abgeschlossen. „Die verbleibenden Spiele in den zweiten und dritten Ligen beobachten wir sehr genau. Es stehen noch viele Entscheidungen an, die auch für die Tigers relevant sind“, erklärte Stojceski.

Schlüter - 09.09.2012

Die Tigers Defense hatte Bonn im Griff.

Die Tigers Defense hatte Bonn im Griff. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: