Klein führt Wildcats zum zweiten Kantersieg

QB Collin Klein von Kansas State war auch in Woche zwei nicht zu stoppen.Die Kansas State Wildcats haben im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg der Spielzeit 2012 eingefahren. Nachdem sich vergangenes Wochenende die Missouri State Bears eine derbe 9:51-Klatsch in Kansas einfingen, wurden in Woche zwei die Miami Hurricanes mit einem 13:52 zurück nach Florida geschickt.

Gleich zu Beginn der Partie demonstrierten die Hausherren aus der Big 12, dass sie aus der knappen Partie gegen die „Canes“ im Vorjahr, die sie nur durch ein „Goal-Line-Stand“ in der Schlussminute 28:24 gewannen, gelernt haben. Die ersten vier Drives der Wildcats-Offense endeten allesamt mit Punkten. Darunter auch drei Touchdowns von Quarterback Collin Klein. Erst lief der Spielmacher zweimal aus kurzer Distanz selbst in die Endzone, dann bediente er, nach zwei Field Goals auf beiden Seiten, Wide Receiver Curry Sexton mit einem TD-Pass über 27 Yards und sorgte mit dem 24:3 für die Vorentscheidung in einer einseitigen Partie. Im kompletten Spiel landete lediglich ein Pass vom lauffreudigen Klein auf dem Boden. Neun von elf Pässen fanden ihre Adressaten und führten zu 210 Yard Raumgewinn - ein Versuch wurde von der ansonsten überforderten Hurricanes-Defense abgefangen. "Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Lob für den Sieg haben unsere Coaches verdient, die uns mit einem guten Gameplan die Möglichkeiten gegeben haben, so viele Punkte zu erzielen", sagte Klein nach der Partie.

Die folgenden vier Touchdown-Läufe von Kansas State (Klein, John Hubert und zweimal Daniel Sams) kann man genauso wie ein weiters Field Goal und ein TD-Pass von Ersatz-QB Ryan Williams zu Wide Receiver Clive Walford auf Seiten der Gäste getrost in die Kategorie Ergebniskosmetik einordnen.

Miami trat mit zwölf Freshmen und 42 Spielern mit nur einem Jahr Erfahrung an und bezahlte Lehrgeld gegen ein erfahrenes und eingespieltes Team aus Kansas. "Sie waren exzellent und uns in allen Belangen überlegen. Das gilt nicht nur für die Spieler, sondern auch für das Coaching, und somit in erster Linie für mich", resümierte Hurricanes-Head-Coach Al Golden. "Wir wissen, wo wir aktuell mit unserem Team stehen. Wir bauen gerade erst wieder eine Mannschaft auf und können gegen Teams wie Kansas State nur schwer mithalten." Auch Running Back Duke Johnson konnte seine starke Leistung beim Sieg gegen Boston College aus der Vorwoche nicht wiederholen. Der talentierte Ballträger kam lediglich auf 19 Yards.

Nächste Woche empfangen die Wildcats die North Texas Mean Green, bevor es dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison zu den Oklahoma Sooners geht.

Siebertz - 08.09.2012

QB Collin Klein von Kansas State war auch in Woche zwei nicht zu stoppen.

QB Collin Klein von Kansas State war auch in Woche zwei nicht zu stoppen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: