Punkteteilung im Pennenfeld

Die Bonner Defense hatte die bis dahin zweitplatzierten Mammuts recht gut im GriffMit einer großen Portion Glück und viel Kampfgeist sicherte sich die zweite Mannschaft der Bonn Gamecocks gegen gegen Münster einen Punkt.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Mammuts aus Münster. Zunächst durch eine Interception kurz vor der Bonner Endzone in Ballbesitz gekommen, ließen sich die Mammuts die frühe Führung nicht mehr nehmen. Auf der Gegenseite hatte Bonns Offense sichtlich Probleme den Ball in Bewegung zu halten und so war die erste Halbzeit vor allem durch Chancen der Münsteraner geprägt. Nachdem die Mammuts zunächst ein Field Goal vergaben, fanden sie einige Drives später erneut den Weg in die Endzone, versuchten sich diesmal jedoch vergeblich an einer Two-Point Conversion.

Beim Spielstand von 0:12 fanden dann auch die Gamecocks erste positive Ansätze. Bei unter 90 Sekunden verbleibender Spielzeit brachte Quarterback Tim Hilchner einige sehenswerte Pässe bei Wide Receiver Joseph Nörling an, der prompt für die ersten Bonner Punkte sorgte. Nachdem auch der Extrapunktversuch sicher durch die Stangen glitt, stand es zur Halbzeit 7:12. Ein respektables Ergebnis zur Halbzeit - die Münster Mammuts waren immerhin Tabellenzweiter - mit dem jedoch niemand so recht zufrieden sein wollte.

In Halbzeit zwei drehte sich das Bild dann ein wenig. Nicht nur Bonns Offense kam spritziger aus der Pause, auch die Defense hatte neuen Kampfeswillen getankt und hielt die Mammuts wacker in Schach. So war es dann auch QB Tim Hilchner, der einen schönen Drive mit einem Lauf zum Touchdown vollendete. Die Gamecocks entschieden sich hier ebenfalls für eine Two-Point-Conversion, die aber scheiterten. Die Bonner Führung also hauchdünn, jediglich ein Punkt trennte die beiden Mannschaften - 13:12.

Dass die Gegner sich hier nicht aufgaben, bemerkten Bonns Abwehrreihen schnell. Noch in Feierlaune auf dem falschen Fuß erwischt, kassierten die Gamecocks direkt im Gegenzug eine volle Breitseite der Mammuts: die fanden nicht nur die Endzone, sondern verwandelten auch ihre Two-Point-Conversion und gingen mit 13:20 in Führung.

Für die Gamecocks 2 kein Grund sich aufzugeben, im Gegenteil: jetzt bewegte nur noch Bonn den Ball, Münsters Offensivbemühungen wurden im Keim erstickt. Mehrere schöne Angriffsserien der Gamecocks fanden jedoch keinen Abschluss und so kam es - wieder mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr - auf den letzten Drive der Bonner an. Das Passspiel lief jetzt auf Hochtouren, Tim Hilchner fand immer wieder seine Receiver für neue First Downs. Kurz vor der Endzone reichte dann erneut ein Pass auf Joseph Nörling um auf einen Punkt an Münster heranzuziehen. Das Kicking-Team musste es richten: Kicker Maximilian Vogt behielt die Nerven, der Ball fand sein Ziel und ließ keinen Zweifel an der Ebenbürtigkeit beider Teams, es stand 20:20.

Grund genug zu feiern, doch Bonns Defense hatte eine letzte Aufgabe. Wenige Sekunden waren nur auf der Uhr, als die Mammuts mit tiefen Pässen erneut in die Bonner Red Zone kamen. Nach einem weiteren kurzen Pass war der Ballträger schon fast in der Endzone, als sich ihm drei Meter vor seinem Ziel direkt mehrere Bonner in den Weg warfen und bei auslaufender Uhr den Punktgewinn festhielten.

Schlüter - 05.09.2012

Die Bonner Defense hatte die bis dahin zweitplatzierten Mammuts recht gut im Griff

Die Bonner Defense hatte die bis dahin zweitplatzierten Mammuts recht gut im Griff (© Jürgen Menge)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: