Bulldogs versenken Dolphins

Paderborns Defense konnte die Bulldogs nicht stoppenMit einer deutlichen Heim-Niederlage für die Paderborn Dolphins endete das zweite Ostwestfalenderby der Saison 2012 in der Regionalliga West. Beim 0:44 gegen die Bielefeld Bulldogs wurde die Dominanz der Gäste, die alle bisherigen Spiele für sich entscheiden konnten, sowohl im Angriff als auch der Verteidigung deutlich.

In der Offense agierten die Dolphins zumeist unglücklich. Mal fehlten Zentimeter zum neuen First-Down oder sie verloren den Ball. Selbst in den besten Situationen kurz vor der Endzone der Bulldogs gelang es nicht Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Wie so oft in solchen Spielen kam zum fehlenden Glück dann auch noch Pech dazu. So traf Kicker Marc Schröder bei einem Field Goal-Versuch nur den Pfosten. In der Defense gelang es nur selten, die Kreise des Bielefelder Quarterbacks und seiner Receiver einzuengen.

Die Gäste konnten daher ein um das andere Mal mit weiten Pässen über das Feld marschieren und Punkte erzielen. Trotzdem gaben sich die Dolphins niemals auf und kämpften bis zum Schlusspfiff um Punkte zu erzielen, aber leider sollte es an diesem Tag nicht so sein.

Und so bleibt den Paderborn Dolphins nichts anders übrig, als ihren Nachbarn aus Bielefeld zur Meisterschaft in der Regionalliga West zu gratulieren und viel Glück im Aufsteigskampf zur GFL 2 Nord zu wünschen. Am kommenden Sonntag steht für die Dolphins das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Gegner ist der Remscheid Amboss, derzeit auf Platz zwei der Tabelle. Die Dolphins wollen dieses Spiel gewinnen, um weiter im Rennen um den dritten Platz dabei zu bleiben. Kickoff ist am 09. September um 15 Uhr im Hermann-Löns-Stadion.

Tillmann - 04.09.2012

Paderborns Defense konnte die Bulldogs nicht stoppen

Paderborns Defense konnte die Bulldogs nicht stoppen (© Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Paderborn Dolphins vs. Bielefeld Bulldogs (Marcus Hirnschal)mehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: