Gamecocks sichern GFL 2 Verbleib

Bonns QB Till Klinke wurde nach dem Spiel auf Händen getragen.Die Bonn Gamecocks haben mit ihrem 28:0 Heimerfolg gegen die Hildesheim Invaders den Verbleib in der GFL 2 Nord gesichert.

Viel Druck lastete vor der Partie auf beiden Mannschaften, ging es doch um nicht weniger als den Kampf um Tabellenplatz sechs der GFL 2, den letzten vor den beiden möglichen Abstiegsrängen. Nicht zuletzt reiste mit den Invaders auch noch die direkte Konkurrenz um diesen Platz an; Hildesheim hatte zudem das Hinspiel Ende Juni mit 27:16 für sich entscheiden können. Als zusätzliche Hypothek erschien das Fehlen von Quarterback Sebastian Schopen, der sich im Auswärtsspiel gegen Hamburg in der Vorwoche verletzt hatte, sowie einiger Stammspieler aus der Defense. Nach dem Kickoff jedoch war von all diesen vermeintlichen Malaisen nichts zu sehen.

Quarterback Till Klinke, erst Ende Juni aus der eigenen Jugend zu den Herren aufgerückt, absolvierte ein überraschend souveränes Spiel. Schon im ersten Viertel fand Klinke Wide Receiver Lars Borchwald für einen 15 Yards Touchdown. Wenige Augenblicke später zeigte die Bonner Defense, dass mit ihr ebenso zu rechnen war. Der Defensive Back Moritz Müller fing einen Pass von Hildesheims Quarterback A. J. Palazzolo ab, trug ihn zum Touchdown in die gegnerische Endzone zurück und verwandelte anschließend auch noch den Extrapunkt zur 14:0-Führung des Heimteams.

Das zweite Quarter startete Bonn erneut defensiv stark. So gelang Defensive Lineman Niklas Gosse ein Sack, der einen Drive der Invaders noch vor Erreichen des Bonner Territoriums stoppte und die Gäste zum Punt zwang. Später gelangte Hildesheim mit einem guten Mix aus Lauf- und Passspiel tief in die Bonner Red Zone, dank der weiter hellwachen Defense der Kampfhähne resultierten daraus jedoch keine Punkte der Niedersachsen. Ähnlich erging es dann allerdings auch den Hausherren zum Ende des Viertels: Kurz vor der Invaders Endzone warf Quarterback Klinke einen Pass in die Arme von Hildesheims Passverteidiger Matt Crockett; die anschließende Angriffsserie der Hildesheimer unterbrach die Halbzeit.

Nach der Pause war es erneut den Gastgebern vorbehalten, die nächsten Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Nach einem Pass von Till Klinke fand Wide Receiver Nils Dobmeier den Weg in die Endzone.

Den drohenden Abstieg vor Augen, sah sich Hildesheim nun unter Zugzwang, kamen aber nicht entscheidend voran – weder durch US-Running Back Nate Burney, der im Hinspiel noch 159 Yards Raumgewinn und einem Touchdown erzielte, noch über das Passspiel. Erst eine weitere Interception von Till Klinke sorgte wieder für Hoffnung bei den Invaders, doch die Bonner Defense konnte den Fehler, unter anderem durch einen Sack von Defensive Lineman Daniel Frank, egalisieren, sodass der Fehlwurf des jungen Bonner Quarterbacks letztlich ohne Konsequenzen blieb.

Gegen Spielende präsentierte sich dann noch einmal das Laufspiel der Bundesstädter von seiner Schokoladenseite, als Running Back „Pepe“ Bürling das Spielgerät nach einem Run über 40 Yards in die gegnerische Endzone bringen konnte. Den Schlusspunkt der Partie setzte wiederum die Gamecocks-Defense, der durch Defensive Back Dimitri Ott eine weitere Interception eines Passes von A. J. Palazzolo gelang.

Gamecocks-Head-Coach Sebastian Glock sagte nach dem Spiel: „Ich bin heute mit allen Mannschaftsteilen hochzufrieden. So hätten wir bereits die ganze Saison über spielen sollen. Neben der, einmal mehr in dieser Spielzeit, herausragenden Defensive Line muss man heute ganz besonders Till Klinke hervorheben, der sich als Vertreter von Sebastian Schopen völlig unbeeindruckt von der Wichtigkeit dieses Spiels im Abstiegskampf gezeigt hat.“

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Gamecocks am kommenden Samstag, den 8. September, auswärts bei den Osnabrück Tigers (Zentrale Sportanlage Atter); Kickoff ist um 16 Uhr.


Schlüter - 04.09.2012

Bonns QB Till Klinke wurde nach dem Spiel auf Händen getragen.

Bonns QB Till Klinke wurde nach dem Spiel auf Händen getragen. (© Bonn Gamecock )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: