Falcons sind die Nummer eins

Touchdown durch WR Christian LohmarIm Spitzenspiel der GFL 2 Nord zwischen den beiden Spitzenreitern haben die Köln Falcons letztendlich eindrucksvoll gezeigt, dass sie die Nummer eins sind und haben die Jets aus Troisdorf mit 43:24 wieder an die Agger geschickt. Dabei mussten sich die Besucher der gut gefüllten Ostkampbahn eine Hälfte lang gedulden bis die Falcons ihr Potenzial so richtig abrufen und den Vorsprung uneinholbar ausbauen konnten.

Die erste Serie der Gastgeber fing dann auch schon mal gleich mit der fast schon obligatorischen Interception durch Quarterback Benjamin Mentges an, die dann im Gegenzug zur Führung der Gäste führte. Doch die Kölner glichen in der übernächsten Serie gleich erst mal aus. Troisdorf antwortete mit einem Field Goal, die Gastgeber ebenso. Schließlich gingen die Jets wieder durch Tim Grier in Führung, doch die Kölner glichen umgehend durch Philip Stentzel aus. Und so gingen beide Kontrahenten beim Stande von 17:17 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel startete dann gleich furios. Lukas Moersch von den Falcons kickte und Tim Grier von den Jets hatte nichts Besseres zu tun als das Ei 84 Yards zurück zum Touchdown zu tragen. Doch damit sollte es dann auch für die Troisdorfer gewesen sein. Denn nun begann die große Stunde der Falcons. Alles fing an mit einem akrobatisch abgefangen Ball durch Falcons Defensive Back Malek Said. Nun verteilte Benjamin Mentges die Bälle an Running Backs und Receiver. Erst Max Reuter, dann Christian Lohmar und schließlich Mentges selber fanden noch in diesem Viertel in die Jets-Endzone. Und die Troisdorfer hatten mittlerweile nichts mehr entgegen zusetzen. Im vierten Viertel erhöhte Christian Lohmar noch zum 43:24-Endstand.

Damit stehen die Falcons als Tabellenführer fest und sind nur noch von sich selbst zu schlagen. Die beiden verbleibenden Partien gegen den Tabellenletzen und feststehenden Absteiger Assindia Cardinals sollten eine lösbare Aufgabe sein. Und falls Troisdorf die Cottbus Crayfish auch noch schlagen sollte, könnten sich die Kölner sogar eine Niederlage leisten. Doch die Falcons haben nach den beiden verlorenen Spielen wieder so richtig in die Spur gefunden und werden von Spiel zu Spiel besser. Und das ist auch wichtig, den nach der Saison steht dann die Relegationsspiele gegen Lübeck (oder unter Umständen Hamburg) an. Und diese beiden Partien sind dann schon ein ganz anders Kaliber als die GFL 2. Doch wie resümierte David Odenthal, der Head Coach des Spitzenreiters, nach der Partie so schön: „Das war ein super Spiel und ich bin verdammt stolz auf meine Jungs. Die letzten Wochen haben wir hart gearbeitet. Das ist nun der Lohn für die ganzen Mühen. Wir haben der Mannschaft neues Leben eingehaucht und sie so zu einem Top-Team mit Zukunft geformt.“




0:7 Tim Grier, 14 Yards-Pass von Tony Moore (PAT Markus Stroh)
7:7 Christian Lohmar, 13 Yards-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
7:10 Markus Stroh, 29 Yards-Field-Goal
10:10 Max Reuter, 34 Yards-Field-Goal
10:17 Tim Grier, 2 Yards-Lauf ( PAT Markus Stroh)
17:17 Philip Stentzel, 13 Yards-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)
17:24 Tim Grier, 84 Yards-Kickoff-Return (PAT Markus Stroh)
23:24 Max Reuter, 59 Yards-Pass von Benjamin Mentges
29:24 Christian Lohmar, 15 Yards-Pass von Benjamin Mentges
36:24 Benjamin Mentges, 1 Yard-Lauf ( PAT Max Reuter)
43:24 Christian Lohmar, 2 Yards-Pass von Benjamin Mentges (PAT Max Reuter)


Tillmann - 03.09.2012

Touchdown durch WR Christian Lohmar

Touchdown durch WR Christian Lohmar (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Köln Falcons - Troisdorf Jets (Tillmann)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: