Heftiger Rückschlag für Wiesbaden

Die Verhätnisse im Spiel des Playoff-Rekordteilnehmers - zum 15. Mal in Folge erreichten die Stuttgarter nun schon die Endrunde um die deutsche Meisterschaft - gegen die im Tabellenkeller festsitzenden Wiesbaden Phantoms waren recht schnell geklärt. Mit 50:10 siegten die Scorpions, die nach der Halbzeit erst so richtig loslegten.

Bis zur Halbzeit hielten sich die Phantoms in Schlagdistanz zu den fast fehlerfrei aufspielenden Gastgebern, die ihre Ambitionen auf den dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung vehement untermauerten. So müssen die Phantoms am kommenden Samstag im heimischen Helmut-Schön-Sportpark mindestens ein Unentschieden gegen die Munich Cowboys erreichen, um nicht in die unerwünschte Saisonverlängerung in Form zweier Relegationsspiele gegen Zweitligameister Allgäu Comets zu geraten.

Randall Payne egalisierte die Führung der Scorpions mit Beginn des zweiten Spielviertels, bevor diese durch Patrick Scotts kurzen Lauf wieder in Führung gingen. Erneut eine gute Antwort der Phantoms, die den Ball bis zu einem First Down auf der Stuttgarter 13 Yard Linie bewegen konnten. Doch diesmal reichte es nur zu einem Field Goal durch Tobi Kreuzer, nachdem drei Spielzüge lang kein weiterer Raumgewinn erzielt werden konnte. Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeber durch Ahlgrimm auf 21:10. Der gut aufgelegte Stuttgarter Spielmacher Tom Schneider bediente seinen Passempfänger aus 13 Yards Distanz.

Zumindest vom Ergebnis her waren die Mannen von Sven Gloss noch in Reichweite, wenngleich die Vorteile bis dahin auf Seiten der führenden Mannschaft lagen. Doch statt einem Aufbäumen folgte der Einbruch. Während die Scorpions weiter munter den Ball gegen die junge Defense der Phantoms bewegen konnten, gelang der Offense um Kevin Brüngel kaum noch Nennenswertes. Einzig per Laufspiel über Randy Payne und Brüngel selbst konnte man sich bisweilen durchsetzen. Zu wenig aber, um den Rückstand aufzuholen. Stattdessen zogen die Gastgeber bis zum Ende des dritten Spielviertels durch Weigel und Burns auf 35:10 davon.

Zu stark waren die Scorpions in diesem Spiel auf beiden Seiten des Balles, als dass den Phantoms zählbare Erfolge gelingen sollten. Ein paar First Downs in der Offense, ein eroberter Ballverlust Stuttgarts, viel mehr gab es in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf der Habenseite zu verbuchen.

So lief die klar bessere Mannschaft das Spiel im letzten Abschnitt gegen die zweite und dritte Garde der Phantoms locker nach Hause, kam durch Scott und Burns zu zwei weiteren Touchdowns und revanchierte sich so eindrucksvoll für die dramatische Niederlage beim Hinspiel in Wiesbaden.

Während die Scopions sich nun am letzten Spieltag auf das Erreichen des dritten Tabellenplatzes konzentrieren können, geht für die Phantoms der Blick nach unten. Ein Sieg oder ein Unentschieden gegen die auftrebenden Cowboys aus München, zuletzt mit einem 35:21 Erfolg über die Franken Knights, würde eine Saison versöhnlich beenden, in der man sich so viel mehr erhofft hatte.

Scoring:
07:00 Scheuring 37 Yard Pass von Schneider (Extrapunkt Scheuring)
07:07 Payne 21 Yard Lauf (EP Kreuzer)
14:07 Scott 3 Yard Lauf (EP Scheuring)
14:10 Kreuzer 30 Yard Field Goal
21:10 Ahlgrimm 13 Yard Pass von Schneider (EP Scheuring)
28:10 Weigel 11 Yard Pass von Schneider (EP Scheuring)
35:10 Burns 60 Yard Lauf (EP Scheuring)
42:10 Scott 1 Yard Lauf (EP Scheuring)
50:10 Burns 21 Yard Lauf (Conversion Pike)

Schüler - 03.09.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: