Kantersieg für die Gastgeber

Beim letzten Heimspiel der Cottbus Crayfish wurde den Zuschauern noch einmal einiges geboten. Die Assindia Cardinals aus Essen, die nur mit einem kleinen Kader angereist waren, verloren gegen die Hausherren mit 51:0.

Schon gleich nach Beginn des Spiels konnten die Crayfish in ihrem ersten Drive einen Touchdown erzielen. Sam Campbell brachte den Ball durch einen Laufspielzug über den halben Platz in die Endzone der Gegner. Die weiteren Punkte zum 21:0-Zwischenstand im ersten Viertel erzielten Passempfänger David Niklas sowie Quarterback Zachary Cavanaugh. Im zweiten Viertel starteten die Crayfish mit einem Kick durch die Torstangen, der den Lausitzern 3 Punkte beschert. Danach gab es aber wieder Touchdowns: Safety Brock Olson konnte den Ball in die Endzone der Essen Cardinals befördern, da der Punter der Gäste den Ball nicht fangen konnte. Dies war auch der Halbzeitstand, 31:00.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Krebse das Spiel nach Belieben und die nächsten Punkte ließen nicht lange auf sich warten. Running Back Hussein Mudallal konnte durch einen Option Spielzug den Ball ins Ziel bringen. Ein besonderes Highlight gab es auch an diesem Spieltag. Der Ball, der sich an der eigenen 3 Yard Linie befand, konnte durch einen Lauf des Cottbuser Quarterbacks Zachary Cavanaugh in die gegnerische Endzone befördert werden. Ein 97 Yard Lauf, bei dem kein Essener den Spielmacher der Crayfish stoppen konnte. Schon alleine dieser Lauf war das Eintrittsgeld wert. Den letzten Touchdown erzielte dann Running Back Max Pusch durch einen Lauf über die Mitte zum 51:0 für die Cottbus Crayfish.

Somit war kurzfristig die Hoffnung auf die Meisterschaft wieder da und alle Blicke richteten sich auf das Spiel der Köln Falcons gegen die Troisdorf Jets. Dieses Spiel konnten die Kölner Falken mit 43:24 gewinnen, so dass den Falcons bei zwei noch ausstehenden Spielen gegen den heutigen Cottbuser Gegner, den Tabellenletzten aus Essen, höchstwahrscheinlich der Meistertitel der 2.Bundesliga Nord kaum noch zu nehmen ist.

„In der zweiten Halbzeit konnten wir alle Spieler einwechseln. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der guten Einstellung unserer Mannschaft beim heutigen Spiel.“, fasste Trainer Marcel Kaßner am Ende das Spiel zusammen.

Für die Cottbus Crayfish stehen nun noch zwei Auswärtspartien in ihrer ersten GFL 2 Saison bevor. Am Samstag, den 8. September, fahren die Crayfish zu ihrem ersten Flutlichtspiel nach Troisdorf. Eine Woche drauf geht es dann zu den Gamecocks nach Bonn.

Peter Lorenz - 03.09.2012

(© Cottbus Crayfish Behnisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: