Unentschieden beim Stadtpokal

S Josh McLeod (Universe) bejubelt seine dritte Interception des SpielsMit einem 14:14 gegen Lokalrivalen Frankfurt Pirates beendeten die Footballer von Frankfurt Universe ihre Negativserie gegen den Lokalrivalen. Der von der Stadt Frankfurt vor zwei Jahren als Wanderpokal ausgesetzte Stadtpokal bleibt damit in den Händen der Pirates, die ihn trotz mehrfacher Anforderung sowieso nicht mitgebracht hatten.

Zunächst konnten sich die "Men in Purple" vor einer über 2000 Footballfans umfassenden, bei jedem Spielzug der Pirates lärmenden Kulisse, nicht über das Unentschieden freuen. "Wir sind nicht angetreten, um unentschieden zu spielen, wir wollten gewinnen", resümierte Universe-Erfolgscoach Markus Grahn nach dem Derby, das ein überlegenes und technisch deutlich besser ausgebildetes lila Team sah, das es jedoch verpasste, in den entscheidenden Phasen zu punkten.

"Dafür fehlt uns nach wie vor die Erfahrung und Abgebrühtheit, um die offensichtlich vorhandene Motivation auch in Punkte umzumünzen", gab Wide Receivers Coach Slawomir Rybarczyk nach dem Schlusspfiff zu bedenken.
Tatsächlich ließen sich die "Men in Purple" vom 0:7 Mitte des ersten Quarters nicht beeindrucken und glichen direkt nach dem ersten Seitenwechsel durch einen 51 Yard-Pass von Quarterback John Rock auf Brian Berry und einen souverän gekickten Zusatzpunkt von Thomas Kösling aus. Den anschließenden Drive der Piraten beendete Defensive Back Josh McLeod mit einer Interception, die er anschließend über 62 Yards bis in die gelbe Endzone zum 13:7 zurücktrug. Die 14:7-Führung stellte Thomas Kösling mit seinem zweiten Zusatzpunkt her.

Anschließend dauerte es sechs Minuten, bis die Piraten ein zweites Mal die Universe-Endzone erreichten und auch ihren zweiten PAT trafen. Ein langer Pass im Gegenzug wurde aus Händen John Rocks von den Gästen in deren Endzone abgefangen, bevor der McLeod mit seiner zweiten Interception des Tages glänzte und die "Men in Purple" direkt vor der Pause nochmals auf Punkte hoffen ließ. Nachdem Wide Receiver Drew Mazyck ins Aus gedrängt wurde, blieb es allerdings beim 14:14.

Es folgte ein Viertel, das aufgrund starker Defenses und vieler Strafen gegen die Angriffsreihen punktlos endete, aber den Feldverweis von Universe LB Martin Latkas sah. Trotz Ausfall eines Teamcaptains und Leistungsträgers hielt die starke Universe-Defense im Anschluss hervorragend, so dass die Piraten keine weiteren Punkte auf die Anzeigetafel brachten. Dabei fing Josh McLeod eine dritte Interception und ermöglichte dem AFC einen weiteren Drive aus hervorragender Position, aber auch Universe ergatterte keine weiteren Zähler: Den abschließenden Field Goal-Versuch der Gastgeber blockten die Piraten und bejubelten diese Aktion wie einen Sieg, während die zunächst enttäuschten "Men in Purple" einige Zeit benötigten, um zu realisieren, mit dem 14:14 zufrieden sein zu können; Immerhin rangiert Universe mit einer Bilanz von 8:4 Siegen bei einem Unentschieden weiterhin auf dem glänzenden zweiten Platz der GFL 2 Süd, während der Lokalrivale lediglich den Abstieg vermied.

Schüler - 03.09.2012

S Josh McLeod (Universe) bejubelt seine dritte Interception des Spiels

S Josh McLeod (Universe) bejubelt seine dritte Interception des Spiels (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: