Miami gewinnt auswärts

Al Golden kann zufrieden seinMiami Freshman RB Duke Johnson gelangen zwei lange Touchdownläufe bei insgesamt 135 erlaufenen Yards in einem engen und harten Conference Game, dass Miami gegen Boston College mit 41-32 gewann. Stephen Morris passte für 207 Yards und einen Touchdown. Bereits am Ende der Saison 2011 trafen beide Teams aufeinander. Boston College gelang damals der erste Sieg in Miami seit Doug Fluties legendärem Pass im Spiel von 1984.

Chase Rettig brachte 32 von 51 seiner Pässe für 441 Yards und zwei Touchdowns an. Boston College ging früh 14-0 in Führung. Rettig führte die Eagles zu Beginn des Spiels zu zwei schnellen Touchdowns. Boston College RB Andre Williams erzielte den ersten Tochdown von der vier Yardlinie und ein Pass von Rettig auf Jake Sinkovec erhöhte die Führung der Golden Eagles. Doch dann wurde Miami immer stärker. So glichen sie schon vor Ende des Viertels durch Denzel Perrymans 41 Yard Interception Return aus. Zusätzlich zu dem starken Laufspiel der Hurricanes kamen entscheidende Turnovers der Golden Eagles. Nachdem Miami RB Duke Johnson das zweite Mal in die Endzone lief und den Spielstand auf 31-23 erhöhte, eröffneten die Golden Eagles das letzte Viertel, in dem sie den Ball gleich zweimal durch Fumble verloren. Aus diesen Fehlern entstand jeweils ein Touchdown und ein Field Goal für Miami. Miami ging somit 41-23 in Führung.

Boston College verkürzte nochmals als Rettig ein 17 Yard Touchdown-Pass auf Tahj Kimble gelang, doch es sollte nicht mehr reichen. Bei einem dritten Versuch an Miamis Goal Line versagten den Golden Eagles die Nerven. Chase Rettig konnte per Pass keinen Abnehmer finden. Mit ablaufender Zeit auf der Stadionuhr versuchte Rettig es beim vierten Versuch mit einem Sneak. Jedoch ohne Erfolg. Eine kritische Szene, in der nicht eindeutig zu erkennen war, ob Rettig mit dem Ball die Linie überquert hatte. Die Schiedsrichter entschieden gegen Boston College und blieben auch nach Videoüberprüfung bei ihrer Entscheidung. Miami nahm nun einen Safety in Kauf um so nicht aus der eigenen Endzone punten zu müssen.

„The U“ verbessert die ewige Bilanz gegen Boston College auf 24-5. Boston College hatte die letzten beiden Spiele noch für sich entscheiden können. Miami gelingt so der erste wichtige Conference Sieg in einem spannenden und wirklich schwierigen Auswärtsspiel.

Bodenstein - 02.09.2012

Al Golden kann zufrieden sein

Al Golden kann zufrieden sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: