Raptors starten erfolgreich

Top-Scorer Maximilian Quandt (Rheine Raptors), hier beim KickAm vergangenen Samstag haben die Rheine Raptors ihr erstes Spiel nach der Sommerpause gegen die zweite Mannschaft der Solingen Paladins bestritten. Die Raptors hatten während des Sommers intensiv trainiert und sich gut auf das Spiel vorbereitet. „Für uns war es Pflicht das Spiel zu gewinnen, wenn wir um die Meisterschaft mitspielen wollen", erklärte der stellvertretende Abteilungsleiter Christopher Petrick, der an diesem Tag aufgrund einer Verletzung nur organisatorische Aufgaben übernehmen konnte. Das Hinspiel hatten die Raptors noch mit 43:06 gewonnen.

Nach dem Kickoff gaben sich die Gastgeber auch alle Mühe dieses Spiel wieder zu gewinnen. Die Defense kontrollierte den Ball und so kam immer wieder die Offense der Raptors auf den Platz. So dauerte es nicht Lange bis Allround-Talent Maximilian Quandt den Weg in die gegnerische Endzone fand. Nach einem geglückten Zusatzpunkt und einem weiteren Field Goal stand es zum Ende des ersten Viertel 10:0 für die Gastgeber.

Das zweite Quarter verlief ähnlich gut für die Raptors. Maximilian Quandt brillierte erneut durch 10 weitere Punkte und auch Running Back King-Heng Lai erlief seinen ersten Touchdown für die Raptors überhaupt. Die Defense hielt weiter gegen den Angriff der Solinger, ließ allerdings kurz vor der Halbzeitpause noch einen Touchdown zu. Mit einem Spielstand von 27:7 ging es in die Pause.

Nach der Pause fand die Defense der Raptors nicht mehr so recht in das Spiel und so gelang es den Paladins kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erneut zu punkten. Doch die Heimmannschaft ließ sich davon nicht unterkriegen. Es war wiedermal Maximilian Quandt der ein Field Goal erzielte und ebenfalls einen Touchdown erlief. Das Scoreboard zeigte zum vierten Quarter einen Spielstand von 37:15.

Im letzten Viertel konnte Maximilian Quandt zum vierten Mal in dem Spiel einen Touchdown erzielen. Doch die Solinger hatten sich noch nicht aufgegeben und konnten mit einem weiteren Touchdown punkten und so den 23:43-Endstand herstellen.

Das nächste Spiel findet am 8. September um 15 Uhr im Jahnstadion in Rheine. Zu Gast sind dann die Ahlen-Hamm Aces, die momentan den letzten Platz in der Landesliga NRW Ost belegen.


Tillmann - 30.08.2012

Top-Scorer Maximilian Quandt (Rheine Raptors), hier beim Kick

Top-Scorer Maximilian Quandt (Rheine Raptors), hier beim Kick (© Raptors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rheine Raptors
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: