Dojo Coach bei Junior Wolves

Junior Wolves und Florian DauDie Junior Wolves aus Norderstedt hatten jemanden Besonderes zu Gast. Der Bundestrainer für Real Selfdefence Fighting, Florian Dau aus Kaltenkirchen, hat das das Training der Norderstedter Nachwuchs Footballer geleitet und einige Sportler an den Rand ihrer Grenzen gebracht. Möglich gemacht hatte diese besondere Trainingseinheit Junior-Wolves-Sponsor Kabelprofi 24 aus Henstedt-Ulzburg.

„Wir haben eine lange Saison schon hinter und auch noch vor uns. Da kann es nicht schaden, wenn die Jungs konditionell einerseits Abwechselung, andererseits Grenzerfahrungen sammeln können“, so Cheftrainer Stefan Schumacher.

Nachdem die Junior Wolves ihre Auswärtspartie am 19, August gegen die Hamburg Junior Ravens mit 26:15 verloren hatten, waren die Fehler schnell ausgemacht. ‚Die Spieler haben im Sommer wohl zu oft am Strand gelegen und zu wenig für die Kondition getan. Dadurch sind wir gegen Harburg trotz 15:0 Halbzeitführung in sengender Hitze eingebrochen. „Es wäre mehr drin gewesen, aber wir haben nicht durchgehalten“, analysierte Offensive-Coordinator Denis Litschinger.

Der erfahrene Trainer Florian Dau vom Dojo Kaltenkirchen hat eine beeindruckende sportliche Laufbahn vorzuweisen und führte diesmal den einen oder anderen Spieler an seine körperlichen Leistungsgrenzen. Ziel der Einheit war es, den jungen Männern einerseits ein abwechslungsreiches Training anzubieten, andererseits aber auch im Team zu arbeiten. Hat ein Spieler zu schnell schlapp gemacht, dann mussten sich die anderen an ihm messen lassen und ebenfalls bis zum Ende seiner Übung kollektiv durchhalten. So manch ein Footballspieler wurde von seinen Mitspielern lautstark förmlich über den Platz getrieben – auch das ist mal eine Grenzerfahrung“, so Coach Schumacher.

Die Spieler haben nun noch drei Trainingseinheiten Zeit, sich auf das Friday-Night-Game am Freitag den 7. September gegen die Hamburg Dockers vorzubereiten.


Schlüter - 28.08.2012

Junior Wolves und Florian Dau

Junior Wolves und Florian Dau (© Nordic Wolves Norderstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Nordic Wolves
Kiel Baltic Hurricanes

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: