Pirates erneut erfolgreich

QB Michael Haynes zeigt an, wo es für die Pirates zurzeit hingeht - nach oben!Die Lage bei den Frankfurt Pirates sieht nach dem 18:13-Sieg gegen die Darmstadt Diamonds deutlich erfreulicher aus als noch vor einigen Wochen. Mit drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze kan man nun bei den Bankenstädtern relativ gelassen auf die verbleibenden drei Partien schauen. Doch zu sicher sollte man sich nicht sein, muss doch wohl mindestens noch ein Sieg her. Am schönsten wäre für die Pirates natürlich ein Erfolg am nächsten Wochenende gegen den Lokalrivalen Universe, doch zugleich düfte dies auch die schwerste Aufgabe im verbleibenden Restprogramm sein. Wahrscheinlicher ist, dass man den fehlenden Sieg in den Folgewochen gegen Holzgerlingen oder Kirchdorf holen kann.

Leicht war das Unterfangen den Erfolg gegen Darmstadt einzufahren für die Frankfurter am Sonntag aber auch schon nicht. Zur Halbzeit lag man noch 6:7 zurück und konnte erst im dritten Quarter mit 12:7 in Führung gehen. Nachdem man auch den letzten, ausgeglichen 6:6 endenden Spielabschnitt überstanden hatte, war der Jubel bei den Pirates verständlicherweise groß. Die Erwartungen von Teamcaptain Swen Friedrich, der schon nach dem Sieg gegen Kirchdorf in der Vorwoche geäußert hatte: „Dieser Sieg war enorm wichtig und bestätigt unsere Leistungen, die wir in den Spielen davor gegen Allgäu und Kaiserslautern gezeigt haben. Nun haben wir es selbst in der Hand, auch im nächsten Jahr zweitklassig zu spielen“, wurden damit voll erfüllt.

Wittig - 28.08.2012

QB Michael Haynes zeigt an, wo es für die Pirates zurzeit hingeht - nach oben!

QB Michael Haynes zeigt an, wo es für die Pirates zurzeit hingeht - nach oben! (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: