Huskies befreien sich

Huskies und Gamecocks lieferten sich einen heißen Tanz. Die GFL 2 Begegnung zwischen den Bonn Gamecocks und den Hamburg Huskies im Stadion Hammer Park verlief aus Bonner Sicht überraschend negativ. Nach einer weitgehend verschlafenen ersten Hälfte der Kampfhähne, die die Gastgeber mit einer 6:0 Führung durch einen langen Touchdownlauf von Running Back Simon Sommerfeld abgeschlossen hatten, gab es in den letzten zwei Vierteln deutlich mehr für die Footballfans zu sehen.

Zunächst gelang es den Gästen, die Offense der Hamburger mit einer Interception durch Defensive Back Moritz Müller zu stoppen, doch schon im nächsten Spielzug trennte sich Bonn aufgrund eines Fumbles wieder vom Ball. Die Huskies nutzten das Geschenk zum 12:0. Der diensthabene Quarterback Marico Gregersen passte erfolgreich auf Wide Receiver Kwame Ofori. Die Bonner blieben jedoch im Spiel und der Gamecocks Spielmacher Sebastian Schopen sollte mit seinem 15. Rushing Touchdown zum 12:7 verkürzen.

Das Glück drehte sich jedoch erneut sehr schnell und unwiderruflich. Beim anschließenden Kickoff war es erneut Hamburgs Simon Sommerfeld, der diesmal als Kick Returner durch die Bonner Defensivabteilung nicht zu stoppen war und das Spielgerät zum 19:7 in die Endzone trug.

Das Spiel behielt seine Würze, als kurze Zeit später Dimitri Ott den nächsten Touchdown-Pass catchte und Bonn abermals den Abstand zu den Huskies verkürzte. Die Partie hatte mittlerweile einen völlig anderen Charakter, als noch in den ersten beiden Vierteln angenommen und die Gamecocks, mit nur 5 Punkten Rückstand wieder in Schlagdistanz, schienen Morgenluft zu wittern.

Dann jedoch löste ein Lauf von Running Back Günter Barth für 32 Yard Raumgewinn eine Kettenreaktion mit unschönen Folgen aus, die Noël Martin Heyen von Gamecocks wie folgt beschreibt: „Barth wurde von Huskies Defensive Lineman Okan Güzel getackelt und verlor den Ball – nach einhelliger Meinung an der Bonner Sideline allerdings, nachdem er bereits down war. Die Schiedsrichter ließen den Spielzug zum Entsetzen der Bonner jedoch weiterlaufen, und beim erfolgreichen Versuch, den darauffolgenden Fumble Return der Huskies zu stoppen, verletzte sich Gamecocks Quarterback Schopen. Nach langer Behandlungszeit konnte der Bonner Top Scorer das Spiel nicht mehr fortsetzen.

Unmittelbar im Anschluss an die Zwangspause waren die Gastgeber durch einen Touchdown-Pass von Marico Gregersen auf Tight End Leif Albrecht erfolgreich und zogen auf 26:14 davon. Mit dem Backup Quarterback Till Klinke, der für Schopen ins Spiel gekommen war, schafften es die Gamecocks kurz vor Spielschluss noch, dank eines Lauf Touchdowns und einer Two-Point-Conversion auf 26:22 zu verkürzen. Im Gegenzug drängten die Huskies nun auf die endgültige Entscheidung, spielten mit unter zwei Minuten Restspielzeit einen vierten Versuch kurz vor der Bonner Endzone aus und kamen wiederum durch ihren agilen Running Back Simon Sommerfeld zum Touchdown. Das 33:22 bedeutete gleichzeitig den Endstand, denn wenig später beendeten die Gamecocks ihre letzte Angriffsserie mit einer Interception.

Die Hanseaten machen damit die Revanche für das mit 51:27 deutlich verlorene Hinspiel perfekt und können sich über einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf freuen, während Bonn von einer Heimniederlage Hildesheims gegen Köln profitiert und vorerst weiter auf den „Nichtabstiegsplatz“ sechs bleibt.

Schlüter - 27.08.2012

Huskies und Gamecocks lieferten sich einen heißen Tanz.

Huskies und Gamecocks lieferten sich einen heißen Tanz. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow HTHC Hamburg Huskies vs. Bonn Gamecocks (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: