Monarchs siegen in Berlin

Matchwinner mit 2 Touchdowns: #5 RB Larry CroomDie Dresden Monarchs holten sich in Berlin den Sieg gegen die Rebels mit 20:10 und holten sich damit auch den direkten Vergleich. Damit ist ihnen ein Playoff-Platz nicht mehr zu nehmen. Für die Rebels wird es nun eng, aber nicht unmöglich, den letzten Playoff-Platz in der GFL-Nord zu ergattern.

Bei wechselhaftem Wetter und vor 2.314 Zuschauern im Berliner Mommsenstadion hatten die Monarchs den besseren Start. Quarterback Warren Smith konnte gleich im ersten Drive seine Offense mit variantenreichen Spielzügen über den Platz bewegen, aber noch keine Punkte erzielen. Rebels Linebacker Rory Johnson stoppte Dresdens Running Back Larry Croom an der 5-Yard-Linie und sicherte den daraus entstandenen Fumble. Die Monarchs kamen im zweiten Drive bis in die Red Zone, doch der 25-Yard-Field-Goal–Versuch schlug fehl. Die Abwehr der Rebels um Phil Urlacher, Patrick Finke und Rory Johnson übte gehörigen Durck auf die Offensive Line und Quarterback Warren Smith aus, doch die Spieler von der Elbstadt hatten an diesem Tag die besseren Antworten. Und so punkteten sie im dritten Drive durch einen schönen Lauf von Running Back Larry Croom. Auf der anderen Seite hatten die Monarchs die Rebels Offense um Quarterback Darius Outlaw praktisch im Griff. Burkhard Vogt, Chris Evering, Marcus Donner und Co. ließen den Berlinern keine Möglichkeit auch nur annähernd zu einem Punktgewinn zu kommen. Und so ging es mit einem 0:7 in die Halbzeitpause, in der ein Zuschauer ein Auto gewinnen konnte, wenn er denn ein rund 50-Yard-Field-Goal erzielen würde.

Anschließend wieder das gleiche Bild, denn Dresden konnte seine Offense über den Platz bewegen und wieder punkten. Dieses Mal war es Quarterback Warren Smith mit einem kurzen Lauf, der den Touchdown erzielte. Beim anschließenden PAT konnte die Berliner Defense den Kick blocken, den Ball sichern und unter dem Jubel der Rebels Fans in die Endzone der Dresdener tragen. Da eine Flagge gegen Berlin auf dem Spielzug lag, zählte der Safty nicht. Dennoch muss dieser Moment die Berliner beim Spielstand von 0:13 extrem motiviert haben, denn im nächsten Angriffsdrive konnte Quarterback Darius Outlaw die Rebels von First Down zu First Down führen. Häufig wurde der sehr gut spielende Wide Receiver Gregor Lietzau mit sehenswerten Pässen bedient. Den verdienten Touchdown erzielte Jason Horton durch einen kurzen Pass von Darius Outlaw. Auch die Rebels Defense hielt nun die Monarchs in Schach, sodass die Rebels gleich wieder im Angriffsrecht waren und Anfang des vierten Viertels durch ein sehenswertes 52-Yard-Field-Goal von Matthew Eversen zum 10:13 punkteten. Das Spiel schien wieder offen zu sein. Doch dann kam der Drive des Larry Croom. Immer wieder erhielt er das Leder. Fast ganz alleine erlief er den Touchdown, letztlich durch einen 15-Yard-Lauf in die Endzone. Die Rebels kamen mit ihrer Offense gegen die massiv spielende Dresdener Abwehr nicht mehr zu weiteren First Downs, sodass die Monarchs bei 4:32 Minuten verbleibender Spielzeit, durch Läufe, überwiegend wieder durch Running Back Larry Croom, die Zeit von der Uhr nehmen konnten.

Die Dresden Monarchs gingen zur Recht als bessere Mannschaft an diesem Tag mit dem Sieg vom Platz, wobei sich die Rebels–Fans, wenn auch nicht über einen Sieg ihrer Mannschaft, so doch wieder über einen gelungenen Gameday freuen konnten.


2.Q 0:7 L. Croom, 25-Yard-Lauf ( PAT J. Hilgenfeld )
3.Q 0:13 W. Smith, 2-Yard-Lauf ( PAT failed )
3.Q 7:13 J. Horton, 12-Yard-Lauf ( PAT M. Eversen )
4.Q 10:13 M. Eversen, 52-Yard-Field-Goal
4.Q 10:17 L. Croom, 15-Yard-Lauf ( PAT J. Hilgenfeld )

Dirk Pohl - 27.08.2012

Matchwinner mit 2 Touchdowns: #5 RB Larry Croom

Matchwinner mit 2 Touchdowns: #5 RB Larry Croom (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs (Couturier)Fotoshow Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs (Weber)Fotoshow Berlin Rebels vs Dresden Monarchs (Baldszuhn)Fotoshow Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs (Dirk Pohl)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: