Panther II gut gerüstet fürs Spitzenspiel

Die Generalprobe für das Spitzenspiel ist dem Reservteam der Düsseldorf Panther gelungen: Mit 68:7 besiegten die "Panther Prospects" das Team von Kreis Heinsberg Bisons und zeigten sich bestens gerüstet für die Top-Begegnung gegen das Mönchengladbach Wolfpack, bei dem am 9. September wohl die Entscheidung über den Gruppensieg in der Landesliga NRW West fällt. „Wir haben das gespielt, was ich mir erhofft habe“, sagte Trainer Davd Lux. Sein Team habe von Beginn an das eigene Spiel durchgezogen. Besonders überzeugte im zeitweise strömenden Regen in Hückelhoven das Düsseldorfer Laufspiel, das von den Comebacks von Dominik Dross, der alleine vier Touchdowns erlief, und Atze Okada profitierte. Am Ende standen mehr als 300 erlaufene Yards Raumgewinn in der Statistik.

Dementsprechend hatte der Cheftrainer ein Sonderlob für seine Offenseline zu bieten: „Die haben die gegnerische Abwehr einfach dominiert, das war ganz große Klasse“, erkannte Lux an. Zumal drei seiner ‚dicken Jungs‘ Neulinge sind, die erst seit dem Winter Football spielen. Daneben gefielen auch die Special Teams, die durch einen Puntreturn von Zweit-Quarterback Henning Kukelies und einen Kickoff-Return von Tino Müller gleich zweimal punkteten. Getrübt wurde die Freude nur durch die Verletzung von Andreas Maier, für den die Saison nach einem Knöchelbruch vorzeitig zu Ende ist.

STATISTIK
Kreis Heinsberg Bison – Düsseldorf Panther Prospects 7:68
0:7 Dominik Dross, 14-Yard-Lauf, PAT Pascal Wildhagen
0:14 Henning Kukelies 52-Yard Puntreturn, PAT Pascal Wildhagen
0:20 Dominik Dross, 17-Yard-Lauf
0:27 Dominik Dross, 19-Yard-Lauf, PAT Pascal Wildhagen
0:34 Artur Grinvaldt, 6-Yard-Lauf, PAT Pascal Wildhagen
7:34
7:41 Tino Müller, 83-Yard Kickoff-Return, PAT Pascal Wildhagen
7:48 Pascal Wildhagen, 18-Yard-Pass von Robby Zantow, PAT Pascal Wildhagen
7:55 Dominik Dross, 18-Yard-Lauf, PAT Pascal Wildhagen
7:61 Pascal Wildhagen, 7-Yard-Pass von Henning Kukelies
7:68 Atze Okada, 15-Yard-Lauf, PAT Pascal Wildhagen


Goergens - 27.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kreis Heinsberg Bisonswww.kh-bisons.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Kreis Heinsberg BisonsOpponents Map Kreis Heinsberg Bisonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kreis Heinsberg Bisons
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: