Ohne Townsend - ohne Chance

Jake Spitzlberger auf dem Weg zum Touchdown. 1.400 Zuschauer sahen beim Seitz-Gameday im Städtischen Stadion Rothenburg ein gefälliges Spiel der Franken Knights. Die Ritter waren aber trotzdem chancenlos gegen den amtierenden Meister aus Schwäbisch Hall und unterlagen deutlich mit 7:47. Trotz der erwartungsgemäßen Niederlage sind die Knights immer noch im Rennen um den begehrten vierten Platz in der GFL Süd dabei. Will man diesen Playoffspot erreichen, müssen aber nun die beiden noch ausstehenden Spiele gewonnen werden. Zum einem gegen die Munich Cowboys am kommenden Wochenende in München und dann wohl auch noch das Duell gegen die Marburg Mercenaries am 08. September im Städtischen Stadion in Rothenburg.

Die Franken Knights mussten am Samstag ohne ihren Spielmacher Cedric Townsend antreten, der wegen einer Knieverletzung nicht einsatzfähig war. Die erste Angriffsserie führte so Jojo Joyner bis an die 34-Yard-Line der Haller heran, ehe sich die Abwehr der Unicorns auf die neue Angriffsformation der Ritter eingestellt hatte und keinen weiteren Raumgewinn mehr zuließ. Nach einem vergeblichen vierten Versuch der Knights zeigte dann das Haller Angriffsduo um Jake Spitzlberger und Fritz Waldvogel mit nur wenigen Spielzügen, wohin die Reise am heutigen Tag gehen sollte. In der sechsten Spielminute markierte Spitzlberger mit einem 4-Yard-Lauf seinen ersten Touchdown zur Führung von 7:0 für die Unicorns. Kurz vor Ende des ersten Spielviertels zeigte die Ergebnistafel bereits 0:13 an, da inzwischen wieder Spitzlberger den Ball in die Endzone der Franken gebracht hatte. Trotz guter Returns durch die Rothenburger Spieler Benji Barnes und Timothy Knüttel konnten die Knights zwei Angriffsserien nur jeweils bis zur Spielfeldmitte vortragen und waren dann beide Male gezwungen den Ball zu punten.

Im zweiten Spielviertel bediente dann der Haller Spielmacher zunächst Julian Mauch mit einem 9-Yard-Pass in die Endzone, nachdem Fritz Waldvogel mit zwei Spielzügen in Folge durch die Abwehrreihen der Ritter „gesurft“ war. Mit einem sehenswerten 54-Yard-Pass in die Endzone auf Felix Brenner machten die Haller noch vor der Halbzeit alles klar. Aber auch die Rothenburger Fans durften endlich jubeln, den Jojo Joyner konnte Timothy Knüttel mit einem 18-Yard-Touchdown-Pass bedienen, so dass die Teams beim Stand von 7:26 in die Halbzeitpause gingen.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Einhörner das Spiel und nach nur wenigen Spielzügen bediente Spitzlberger nun Waldvogel mit einem 12-Yard-Pass in der Endzone zum 33:7. Wenig später erschien Waldvogel erneut mit gefangenem Ei in der Endzone der Franken und erhöhte damit auf 40:7. Dagegen konnte sich der Angriff der Franken meist nur bis zur Feldmitte vorarbeiten und war dann gezwungen den Spielball wieder an die Haller abzugeben. Mitte des letzten Spielviertels, die Haller Angreifer standen bereits wieder an der 1-Yard-Linie der Knights, unterlief dem Haller Spielmacher ein Ballverlust, nachdem ihm der Ball aus der Hand geschlagen werden konnte und Christian Wischgoll diesen für die Ritter sicherte. Doch wieder gab es kein Vorankommen für die Knights und so mussten die Mannen um Head Coach Martin Habelt noch einen Touchdown hinnehmen, als Spitzlberger zum zweiten Mal Felix Brenner mit einem 15-Yard-Pass in der Endzone zum Endstand von 47:7 bedienen konnte.

Trotz der deutlichen Niederlage, zeigte sich Frankens Head Coach Martin Habelt kurz nach Ende des Spieles mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden: „Ich bin sehr zufrieden wie sich das Team, trotz des bitteren Ausfalls von Cedric Townsend heute präsentiert hat. Zu keiner Zeit hat man sich aufgegeben und immer wieder versucht, selbst Punkte zu machen. Für uns folgen nun zwei Finalspiele, um unser Ziel, die Playoff-Teilnahme zu realisieren."

Wittig - 27.08.2012

Jake Spitzlberger auf dem Weg zum Touchdown.

Jake Spitzlberger auf dem Weg zum Touchdown. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Franken Knights vs Schwäbisch Hall Unicorns (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: