Dolphins schlagen Giants

Mit einem verdienten 22:10-Sieg im Gepäck kehrten die Paderborn Dolphins am Sonntag aus Dortmund zurück in die Domstadt. Das erste Spiel nach über neun Wochen Pause erwies sich als der erwartete, etwas holprige Auftakt in dem beide Mannschaften eine defensiv sehr gute Leistung zeigten. Die Dolphins haben dank des Sieges den direkten Vergleich mit den Giants für sich entschieden und bleiben weiter auf dem dritten Tabellenplatz.

Im ersten Spielviertel holten die Gastgeber mit einem Field Goal die ersten Punkte. Der Angriff der Dolphins kam dagegen nicht ins Spiel und verlor zweimal den Ball. Die Verteidigung hingegen spielte konzentrierter und Viktor Löwen, der sein erstes Spiel nach dem Wechsel aus der U19 machte, konnte einen Ball abfangen.

Auch das zweite Viertel gehörte den Verteidigungsreihen. Zunächst vergab Dortmund ein kurzes Field Goal, dann sicherte sich die Dolphins-Defense einen Fumble der Heimmannschaft. Die günstige Feldposition nutzte Even Gehlert und lief aus sieben Metern zum Touchdown. Die Delfine führten nun mit 6:3. Da David Schmidtmann in der nächsten Serie einen weiteren Pass des Dortmunder Quarterbacks abfing, ging es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel konnten die Dolphins ihre Führung durch ein Field Goal von Marc Schröder auf 9:3 ausbauen. Nachdem die Giants einen vierten Versuch nicht verwandeln konnten, legten die Delfine nach. Erneut war es Even Gehlert, der mit einem kurzen Lauf in die Endzone kam. Dabei wurde ihm der Ball aus den Händen geschlagen, konnte aber von Steven Müller gesichert werden. Diesmal verwandelte Marc Schröder auch den Extrapunkt und die Dolphins zogen auf 16:3 davon.

Direkt zu Beginn des vierten Viertels verkürzten die Giants durch einen kurzen Lauf und erfolgreichem Extrapunkt auf 10:16. Da hier noch alles möglich war, probierten die Giants nun einen Onside-Kick, den sie auch sichern konnten. Doch die Paderborner Defense war hellwach und konnte die Hausherren im vierten Versuch stoppen. Anschließend warf Even Gehlert den entscheidenden Touchdown-Pass auf die Steven Müller zum 22:10-Endstand.

Coach Miller resümierte nach dem Spiel: „Es war ein gutes Gefühl nach einer langen Sommerpause endlich wieder spielen zu können. Wir haben schwach begonnen, was nach der langen Pause durchaus normal ist. Ich war ausgesprochen zufrieden mit der Defense und obwohl die Offense schwach angefangen hat, hat sie nach den nötigen Umstellungen gut ins Spiel gefunden und die notwendigen Punkte erzielt.“

Präsident Klaus Hecker hob vor allem einen Neuzugang aus der eigenen Jugend hervor: „Für einen Rookie hat insbesondere Viktor Löwen ein super Spiel in der Passverteidigung gemacht."

Auch die U16-Mannschaft der Dolphins war an diesem Sonntag erfolgreich und konnte ihr erstes Saisonspiel gegen Aachen mit 43:06 gewinnen. Am kommenden Sonntag kommen die ungeschlagenen Bielefeld Bulldogs zum Ostwestfalenderby ins Herman-Löns-Stadion. Die Dolphins hoffen auf ein volles Haus und viel Unterstützung um dem klaren Favoriten vielleicht doch ein Bein stellen zu können.


Tillmann - 27.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: