Bulldogs überrennen Cadets

Die Bielefeld Bulldogs sind gut über die Sommerpause gekommen und haben auch ihr achtes Spiel in Folge in Bochum gewonnen und die Cadets eindrucksvoll mit 70: 6 gewonnen. Dabei begann es eigentlich wie immer in dieser Saison bei den Bulldogs. Michael Proulx passte zweimal auf Max Nolte zum nötigen Raumgewinn bis an die 5 Yards-Linie. Von dort kam dann Michaels Touchdown-Pass auf Heiko Schreiber und die 7:0 Führung war dank des Extra-Punkts durch Pascal Bröhl perfekt.

Ähnlich lief es auch im zweiten Viertel. Für die fast 800 Zuschauer in der Bielefelder Rußheide, die trotz des weniger sommerlichen Wetters den Weg in die Bulldogs-Arena gefunden hatten, gab es sogar vier Touchdowns zu bejubeln. Bulldogs-Quarterback Michael Proulx bereitete das 14:0 durch Max Nolte, das 21:0 durch Tobias Bögel und das 28:0 durch Leif-Jannis Knauer und schließlich sogar das 35:0 wieder durch Tobias Bögel vor.

Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Pause. Niemand hatte das Gefühl, dass es in der zweite Hälfte noch ernsthaft Gefahr für den Bielefelder Sieg geben konnte. Tatsächlich waren die Bulldogs für die sichtlich überforderten Bochumer Cadets zu stark und konnten die Gastgeber nicht in Bedrängnis bringen.

Der nächste Touchdown wurde durch Alexander Helbig gleich zu Beginn des dritten Viertels eingefahren. Sehenswert dann auch Bert Smith Jr., der mit seinem Touchdown zum 49:0 erhöhte. Heiko Schreiber erhöhte in der Folge mit seinem zweiten Touchdown an diesem Tag auf 56:0.

Das letzte Viertel dominierten die Bulldogs weiterhin und konnten das Ergebnis mit Leif-Jannis Knauers Touchdown zum 63:0 und Tobias Bögels drittem Touchdown zum 70:0 weiter ausbauen. In den letzten Minuten gab es dann durch den Ehren-Touchdown der Gäste zum 70:6.

Nach dem Spiel wurde mit allen Zuschauern wieder ausgiebig gefeiert. Das obligatorische „Stand up for the Champions“ war schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Meisterfeier, die nach dem letzten Heimspiel am 8. September 2012 gegen die Vampires aus Aachen stattfindet. Zuvor sollten sich die Fans der Bulldogs am kommenden Sonntag auf den Weg in die Nachbargemeinde nach Paderborn machen.

Dort findet am 2. September um 15 Uhr das letzte Auswärtsspiel der Meisterschaftsrunde gegen die Dolphins statt. Dieses Spiel im Herman-Löns-Stadion könnte mit Unterstützung der Fans aus Bielefeld bereits ein kleines Heimspiel werden und die Party zur Meisterfeier einleiten.


Tillmann - 26.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bochum CadetsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: