Kiel wieder Nordmeister

Kiel feiert die Nordmeisterschaft 2012.Die Kiel Baltic Hurricanes haben erwartungsgemäß die Lübeck Cougars mit 58:27 geschlagen und die Nordmeisterschaft erneut errungen.

„Ich bin stolz auf unser Team. Die Jungs spielen eine großartige Saison und haben ihren Fans auch heute ein gutes Spiel geboten. Wir haben weniger Fehler und mehr Punkte gemacht als im Hinspiel – das war das Ziel“, sagte Head Coach Patrick Esume nach dem vorletzten regulären Saisonspiel der Canes.

Das Spiel und die Touchdown Gala eröffnete Kiels Jacob Wyatt, der den Kickoff der Cougars über 100 Yards zurück trug und damit den Punktereigen eröffnete. Mit dem Extrapunkt danach schoss Sven Linn dann den 500. Saisonpunkt für die Hurricanes und sorgte für ein kleines Jubiläum, welches die Ausnahmestellung der Canes im Norden zusätzlich unterstrich. Kurz darauf legte Running Back Julian Ampaw zum 14:0 nach und der Partie war eigentlich schon tendenziell anzuerkennen, wohin die Reise gehen würde, als die Cougars einen Fumble eroberten, der den Lübeckern an der 10 Yard Linie der Kieler ein Gastgebergeschenk bescherte. QB Andrew Hill fand Mike Davis mit einem 10-Yard-Pass zum ersten Touchdown der Cougars und verkürzte auf 14:7. Die Canes zeigten sich vom Gegentreffer unbeeindruckt und kontrollierten weiterhin das Geschehen. Tight End Cedric Charpilloz sorgte für die nächsten Punkte und Defensive Back Lansana Teuber brachte sein Team mit einer Interception vorzeitig wieder in Ballbesitz. Philipp Dohrendorf fing daraufhin nach einem 19 Yards Touchdown-Pass von Jeff Welsh die nächste Punktewertung.

Philipp Dohrendorf legte zu Beginn des zweiten Viertels gleich mit dem nächste Score zum 34:7 nach und auch die Lübecker wollten nicht ganz abseits stehen. Andrew Hill fand eine Lücke in der Kieler Verteidigung und warf einen 43-Yard-Pass auf Mike Kresowaty, den der Kanadier zum 34:14 Zwischenstand trug.

Nachdem Benjamin Mau den alten Abstand wieder herstellen sollte und beide Teams in die Pause gingen, übernahmen die Cougars nach dem Wiederanpfiff kurzfristig die Regie über das Spiel. Erneut war es das Gespann Hill/Kresowaty, dass für den nächsten Touchdown zum 41:21 sorgte und spektakulär einen 74 Yards Rush den Kielern abtrotzte. Die nächsten Punkte der Kieler produzierte dann wiederum Julian Ampaw und anschließend gelang es Jens Thomsen, den nächsten Angriff der Cougars mit einer Interception zu stoppen, doch die Canes konnten aus diesem Ballbesitz keine Punkte schlagen und mussten sich zum ersten Mal an diesem Tag mit einem Punt vom Ball trennen.

Im vierten Quarter reihte sich dann Receiver Usama Faris in die Liste der Scorer mit einem 49-Yard Touchdown-Pass von Jeff Welsh zum 55:21 ein. Das Hill-Kresowaty-Gespann legte noch ein weiteres Mal nach, als Andrew Hill seinen Receiver mit einem 72 Yard Pass fand und noch einmal für eine Ergebnisverschiebung sorgte. Für die allerletzten Punkte des Tages sorgte schließlich Kiels Kicker Sven Linn, der ein 33 Yards Field Goal sicher verwandelte.

„Unterm Strich bin ich zufrieden. Wir waren nicht so vermessen und haben uns hier große Siegchancen ausgerechnet, aber wir haben uns mit Blick auf das Entscheidungsspiel nächste Woche in Hamburg in vielen Bereichen verbessert“, resümierte wiederum Cougars Head Coach Mark Holtze nach dem Spiel und dachte wohl schon an das wichtige GFL-Punktspiel in Hamburg. Unter diesen Vorzeichen schonten die Cougars einige ihrer angeschlagenen Leistungsträger. So kamen neben Cornerback Jan Ibler auch Offensive Lineman Lars Eikermann, Running Back Franz Teuber und Receiver Timo Zorn nicht zum Einsatz.

Schlüter - 26.08.2012

Kiel feiert die Nordmeisterschaft 2012.

Kiel feiert die Nordmeisterschaft 2012. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kiel Baltic Hurricanes vs. Lübeck Cougars (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic HurricanesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: