Glückliches Ende für Köln

Die Invaders verloren nur knapp zu Hause gegen Köln.  Die GFL 2 Nord Partie zwischen den Hildesheim Invaders und den Köln Falcons wurde erst in letzter Minute entschieden. Nach einem 10:9 Halbzeitstand behielt die Begegnung in den weiteren Vierteln ihre Spannung und beide Defensemannschaften zeichneten sich durch ihre dominante Spielweise aus. So konnten die Gastgeber insgesamt drei Interceptions abfangen und ihre Offense immer wieder ins Spiel bringen, die auch durch QB Andrew Palazzolo wichtige Raumgewinne erkämpfte. Letztlich war der Unterschied zwischen den etablierten Kölnern und dem Aufsteiger aus Hildesheim nur marginal. „Nur wenige Szenen haben schließlich den Ausschlag über Sieg und Niederlage gegeben und besonders hat uns der Einsatz vom RB Tiziano Bitetto gefallen“, meinte Invaders Chef Benjamin Möhle nach dem Spiel. „Wir müssen nun in unseren letzten Spielen punkten und damit am nächsten Wochenende unbedingt in Bonn gewinnen. Das ist natürlich eine schwere Aufgabe, aber selbst die verlorenen Partien zeigen, dass die Abstände zwischen Punktverlust und Punktgewinn immer sehr eng waren.“

Die Entscheidung für die Falcons fiel schließlich in der letzten Spielminute beim Stand von 25:20 für die Rheinländer, als der Invaders Receiver Philipp Raschke einen langen Pass catchte, allerdings sich bereits out of bounds mit mindestens einem Fuß befand, so dass der mögliche Touchdown und Sieg für die Hildesheimer von den Unparteiischen folgerichtig nicht anerkannt wurde.

In der Gesamtbetrachtung sorgte die Niederlage für Hildesheim zunächst nicht für Veränderungen. Hildesheims Abstand zu den Gamecocks blieb aufgrund der Bonner Niederlage in Hamburg konstant und auch die Kölner konnten nicht an den Troisdorfern vorbeiziehen.

Schlüter - 26.08.2012

Die Invaders verloren nur knapp zu Hause gegen Köln.

Die Invaders verloren nur knapp zu Hause gegen Köln. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: