Jets bleiben an der Spitze

Die Jets übten immer wieder Druck auf QB Fabian Schorn (Assindia Cardinals)  ausNach dem 18:7-Erfolg der Troisdorf Jets über die Assindia Cardinals und der damit verbundenen Verteidigung der Tabellenspitze in der GFL 2 Nord wollte nicht so richtig Freude aufkommen. Zum Einen hielt sich die Feierlaune aus Respekt vor den tapfer und stets fair kämpfenden Cardinals, die mit dieser Niederlage wieder einen Schritt näher an die Regionalliga West sind, aber noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Zum Anderen waren die Jets der Meinung, in dieser Partie eine der schwächsten Leistungen des Jahres aufs Feld gebracht zu haben.

„Ich muss das Spiel erst einmal sacken lassen und morgen in Ruhe darüber nachdenken“, sagt Offensive Line Coach Andreas Brock nach dem Spiel. „Wir haben heute zeitweise gespielt wie die Anfänger und nicht wie der Tabellenführer der zweiten Liga.“

Dabei fing das Spiel eigentlich recht gut aus Sicht der Gastgeber an. Nach einem kurzen Punt der Essener machte sich die Jets-Offensive konzentriert ans Werk. Mit einem sicheren Catch brachte Wide Receiver Mario Schmitz sein Team nah an die Endzone der Gäste. Da er sich dabei jedoch unglücklich verletzte, mussten die Troisdorfer für den Rest der Partie auf ihren erfolgreichsten Receiver verzichten. Die Chance zum Touchdown ließ sich Running Back Niko Chatziamanetoglu nicht nehmen und Markus Stroh verwandelte den Extrapunkt sicher zum 7:0.

Ein missglückter Snap der Cardinals brachte die Jets in der Red Zone in Ballbesitz. Quarterback Tony Moore tankte sich selbst die Endzone der Gäste zum 13:0. Durch einen Touchdown-Pass von Essens stark aufspielenden Spielmacher Fabian Schorn auf Tight End Patrick Schneider zum 7:13 kam bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Und tatsächlich übernahmen die Gäste nun das Ruder und nutzten den plötzlichen Aufwind. Doch auch die Defense der Jets war hellwach und verhinderte trotz vieler eigener Strafen Schlimmeres.

Nach der Halbzeitpause schienen die Jets dann wieder in der Spur zu sein. Später fing Stefan Langholz einen Pass von Fabian Schorn ab und retournierte den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Gleich beim nächsten Angriffsversuch warf jedoch auch Jets-Quarterback Moore eine Interception. Nach einigem erfolglosen hin und her beider Teams, landete ein verunglückter Snap der Essener in deren eigener Endzone zum 15:7 für die Jets.

Kurz vor dem Schlusspfiff hatten die Schiedsrichter noch einmal alle Hände voll zu tun. Eine Unmenge von Strafe für beide Teams pflasterten den Rasen im Aggerstadion bei fast jedem Spielzug mit gelben Flaggen. Mal gab es eine Strafe für Essen, mal eine für die Jets. Dreimal hintereinander trugen die Jets das Leder-Ei anschließend in die Endzone der Gäste – und dreimal wurde der Touchdown aufgrund von Strafen auf Seiten der Troisdorfer nicht gewertet. Am Ende sprang immerhin ein Sieg bringendes Field Goal durch Markus Stroh dabei heraus (18:7).

„Über so einen Sieg kann ich mich irgendwie nicht freuen“, resümierte Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer. „Vor allem am Ende der Partie haben wir gespielt wie Anfänger. Wir haben so viele erfahrene Spieler im Team und da darf so ein Strafen-Festival nicht passieren. Gegen stärkere Mannschaften wie Köln oder Cottbus wären wir mit so einer schwachen Leistung heute nicht als Sieger vom Platz gegangen.“


7:0 - Nico Chatziamanetoglu, 6 Yards-Lauf (PAT Markus Stroh)
13:0 - Tony Moore, 1 Yard-Lauf
13:7 - Patrick Schneider, 20 Yards von Fabian Schorn (PAT Overbeck)
15:7 - Safety
18:7 - Markus Stroh, 28 Yards Field Goal Stroh

Tillmann - 26.08.2012

Die Jets übten immer wieder Druck auf QB Fabian Schorn (Assindia Cardinals)  aus

Die Jets übten immer wieder Druck auf QB Fabian Schorn (Assindia Cardinals) aus (© Jets / M. Hauke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: