Panther-Reserve müht sich zum Sieg

Die "Panther Prospects", die Reserve des Football-Bundesligisten, ist trotz der Sommerhitze und nahezu 40 Grad im Schatten gut aus der Spielpause gekommen. Im ersten Spiel der Landesliga-Rückrunde (Gruppe West) setzte sich das Team von Cheftrainer David Lux auf der Kleinen Kampfbahn an der Düsseldorfer Arena mit 14:8 (8:8) gegen die Cleve Conquerors durch. Das Hinspiel hatten die Raubkatzen mit 14:6 gewonnen, aber auch diesmal ging Kleve in Führung - wie im Hinspiel durch einen Lauf ihres Quarterbacks Peter Leukers. Nach dem Rückstand scheiterten die Angriffsbemühungen immer wieder an Konzentrationsschwächen, die für fallengelassene Pässe und ungenaue Würfe sorgten. Dazu kam noch ein geblockter Feldtor-Versuch. Erst im zweiten Viertel wurde Tino Müller mustergültig zum Touchdown von Spielmacher Robby Zantow bedient. Der Spielmacher selbst erlief dann die Zwei-Punkte-Conversion, die den Ausgleich und somit auch den Halbzeitstand bedeuteten.

Nach der Pause ging es so weiter: Die Düsseldorfer Abwehr von Defensive Coordinator Philip Wilk, der wieder selbst mitspielte und einen gegnerischen Pass abfing (Interception), ließ kaum Raumgewinn zu. Auch die Offensive funktionierte besser. Der GFL-erfahrene Max Klingberg griff sich einen Zantow-Pass und setzte sich gegen mehrere Gegner bis in der Endzone durch. Der anschließende Extrapunkt ging nach einem verunglücktem Anwurf links an den Torstangen vorbei. Mehr kam bei den Panthern nicht heraus an diesem Tag, sie erspielten zwar immer wieder erste Versuche, doch Zählbares sprang nicht dabei heraus. So gerieten die Panther im vierten Viertel noch einmal in Bedrängnis, aber am Ende die Defense hielt den Angriffsbemühungen stand. „Leider haben wir wieder einmal unsere sehr guten Trainingsleistungen in der Offensive nicht auf den Platz transportieren können", sagte Trainer Lux. Nach dem Spiel gegen Heinsberg hatte er gehofft, dass schaffen zu können. "Ich habe aber in der Offense auch eine Menge gute Ansätze gesehen, vor allem, da uns wegen Verletzungen, Urlaub und beruflichen Verpflichtungen nur Arthur Grinvaldt und Danny Sprick als Running Backs zur Verfügung standen.“ Letztlich habe die Defensive durch eine starke Leistung den Sieg gesichert.

STATISTIK
Düsseldorf Panther Prospects – Cleve Conquerors 14:8 (0:8, 8:0, 6:0, 0:0)
0:8 Peter Leukers, 12-Yard-Lauf, Zwei-Punkt-Conversion Kleve
8:8 Tino Müller, 24-Yard-Pass von Robby Zantow, Zwei-Punkt-Conversion Robby Zantow
14:8 Max Klingberg, 64-Yard-Pass von Robby Zantow

Goergens - 21.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 7. Ligamehr News Cleve Conquerorsmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cleve Conquerors
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: