Das beste Spiel meines Lebens...

Brian Berry"Immer, wenn die Pikes gepunktet haben, konnten wir dagegenhalten, sind am Ende nicht eingeknickt und haben getan, was die Coaches von uns gefordert haben", so Defensive Back Jeffrey Tampoh nach dem Spiel: "Wir haben gefinished."

In der mit großer Spannung erwarteten Revanche für das unglückliche 21:23 in Kaiserslautern vor einigen Wochen behielt Football-Bundesligist Frankfurt Universe souverän mit 41:30 die Oberhand, gewann damit einen weiteren direkten Vergleich und rangiert daher bei Punktegleichstand ab sofort vor Kaiserslautern in der GFL 2-Tabelle Süd.

MVP - wertvollster Spieler - wäre sicherlich Brian Berry geworden: Der US-amerikanische Running Back erzielte vier Touchdowns, eine Two-Point Conversion und sorgte mit einem 100-Yard-Kickoff-return-Touchdown für DEN Spielzug des Tages... Nach nur 92 Sekunden punktete Berry bereits zum ersten Mal: Universe-Quarterback John Rock passte über sechs Yards auf seinen Landsmann in die Endzone, bevor Thomas Kösling mit seinem Zusatzpunkt auf 7:0 erhöhte. Den möglichen Ausgleich verhinderte die erneut starke Defense der "Men in Purple" zwar, doch gelang es den Gästen, mit einem Field Goal über 27 Yards zu verkürzen. Der 100 Yard-Lauf Berrys markierte vier Minuten vor Quarterende zwar das 13:3, Kösling schoss dieses Mal aber einen schlechten PAT. Im Gegenzug kamen die Pikes durch einen Touchdown und sicheren Zusatzpunkt auf 10:13 an Universe heran.

Das zweite Quarter ließ ebenfalls nicht lange auf Zähler warten, die schließlich erneut Brian Berry - dieses Mal durch einen kurzen Rush in die Endzone - auf die Anzeigetafel brachte. Durch eine Conversion - erneut ein Rock-Pass auf Brian Berry - erhöhte Universe sogar auf 21:10. Zwei Minuten vor der Pause tankte sich Running Back Patrick Schulz schließlich über fünf Yards zu sechs Punkten und auch Kösling trug sich wieder in die Punkteliste ein... Die letzten Zähler erhielten allerdings die Gäste, denen ein sehenswerter 87 Yard-Kickoff-return-Touchdown und ein Zusatzpunkt gelang.

Mit der Option, den Ball im zweiten Durchgang zu erhalten, hatten die Hechte eine gute Wahl getroffen, und verkürzten nach nur 45 Sekunden Spielzeit im dritten Quarter auf 24:28. Auf beiden Seiten fielen danach bis ins letzte Viertel keine Punkte mehr, da die Defense-Reihen nach und nach das Ruder übernahmen. Erst neun Minuten vor Spielende verschafften sich die Hausherren etwas mehr Luft: Mit seinem vierten Touchdown - Rekord für ein einzelnes Spiel des AFC - erhöhte Brian Berry nach einem kurzen Lauf auf 34:24, doch misslang Köslings PAT. Im Gegenzug verkürzten die Gäste ein letztes Mal, Universe-Lindebacker Torry Cornett blockte jedoch den PAT und sicherte somit den taktisch wichtigen Vier-Punkte-Vorsprung.

Dieser Vorsprung war am Ende jedoch gar nicht mehr nötig, da dem AFC ein weiterer Score gelang. Running Back Patrick Hähnel fand in der Pikes-Defense eine Lücke und kam zu seinem 28. Karriere-Touchdown für Universe. Mit 40:30 in Front erhöhte Thomas Kösling sicher auf 41:30, was nach drei Turn-overs in den letzten zwei Spielminuten auch den Endstand bedeutete.

Stolz auf seine Leistung war RB Brian Berry. "Das war das vielleicht beste Spiel meines Lebens... So etwas ist aber nur möglich, wenn das Team es einem einzelnen Spieler auch ermöglicht und das hat es heute hervorragend getan. Wir hatten eine sehr gute erste Halbzeit und eine großartige zweite. Und die Pikes konnten uns einfach nicht stoppen."

Schüler - 20.08.2012

Brian Berry

Brian Berry (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: