Winterthur Warriors gewinnen Lakeland Bowl VI

Bei unglaublichen Temperaturen, welche durchwegs über 30 Grad waren, fand die bereits sechste Ausgabe des Lakeland Bowl statt. Das Turnier stand in der Vorbereitungsphase eine Zeitlang auf der Kippe, nachdem ursprünglich mit sechs Teams gerechnet wurde. Doch zerschlug sich diese Hoffnung. So musste man die erhoffte Expansion auf sechs Teams um ein Jahr verschieben und spielte auch 2012 unverändert mit vier Teilnehmern.

Beim Lakeland Bowl VI duellierten sich die Junioren-Teams der Winterthur Warriors, Luzern Lions, Thun Tigers und der Bienna Jets in teils sehr ausgeglichenen Matches. Leider kam es nicht zum erhofften Showdown zwischen den Tigers und den Warriors, da die Tigers nur mit elf Mann antreten konnten und entsprechend gehandicapt waren. Als Überraschung darf man sicher das Team der Luzern Lions betrachten, welche einerseits alle ihre Spiele verloren, aber dennoch spielerisch einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben im Vergleich zum vergangenen Jahr. Betrachtet man das Potenzial der Region und die aktuelle Teamgrösse, kann in Zukunft durchaus ein Team entstehen, welches in der Juniorenklasse mittelfristig die Playoffs schaffen kann. Dank der dünnen Spielerdecke der Thuner konnten die Jets ihre Chance wahren und erreichten den zweiten Platz. Einmal mehr wäre bei einem kompletten Kader mehr drin gelegen, aber auch die Gastgber liefen nur mit 17 Mann auf.

Auch in diesem Jahr wurde der Lakeland Bowl „Opfer“ der Saisonplanung des SAFV. Auf Grund der U16-Meisterschaft sahen sich einige Teams nicht in der Lage am Traditionsturnier in Biel teil zunehmen. Auch der Versuch das Turnier um einen Monat nach vorne zu schieben wurde durch den U16-Spielplan verhindert. Aus Sicht des Organisators muss die Möglichkeit geschaffen werden, dass sich die Teams beim einzigen regelmässig stattfindenden Nachwuchsturnier der Schweiz ohne Terminschwierigkeiten miteinander messen können.

Rangliste Lakeland Bowl VI:
1. Winterthur Warriors 3/3
2. Bienna Jets 2/3
3. Thun Tigers 1/3
4. Luzern Lions 0/3

Wittig - 20.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nachwuchswww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map Nachwuchs
Bienna Jets
St. Gallen Bears
Geneva Seahawks
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: